Oberliga: OFV muss wieder runter
SV Oberachern will personell nachlegen

Der SV Oberachern kann jubeln -– die Acherner Vorstädter spielen eine gute Oberliga-Saison und sind im Soll. | Foto: woge
  • Der SV Oberachern kann jubeln -– die Acherner Vorstädter spielen eine gute Oberliga-Saison und sind im Soll.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Mit zwei Vereinen ist die Region in der Amateur-Oberliga Baden-Württemberg vertreten. Während der SV Oberachern mit dem bisherigen Verlauf zufrieden ist, geht es für den Offenburger FV nach der Saison zurück in die Verbandsliga.

Himmel total zufrieden
Von einem bisher guten Verlauf spricht Oberacherns Trainer Fabian Himmel. Mit den erreichten 25 Punkten zeigt sich Himmel "total zufrieden". "Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, trotzdem befinden wir uns voll im Soll." Mit bem bisherigen Abschneiden ist das rettende Ufer zwar noch nicht erreicht, doch die Chancen stehen gut, dass der SVO die Klasse halten kann. Personell will Oberachern in der Winterpause noch nachlegen. "Wir haben einen dünnen Kader. Deswegen wollen wir schauen, dass wir noch einen Stürmer und einen Sechser verpflichten können", so Himmel. Er selbst hat seinen Vertrag noch nicht verlängert, er macht jedoch keinen Hehl daraus, dass er gerne beim SVO bleiben würde.

OFV hat sich mehr vorgestellt
Für den Offenburger FV dürfte das Abenteuer Oberliga nach der Saison beendet sein. Der Aufsteiger hat erst sieben Punkte auf dem Konto und liegt fast aussichtslos auf dem letzten Tabellenplatz. "Wir haben zu wenig Punkte", so OFV-Coach Sascha Ruf. "Wir haben uns vor der Saison mehr vorgestellt". Der Trainer des Aufsteigers hadert mit den vielen Umstellungen, die er aufgrund von Verletzungen oder studienbedingten Ausfällen vornehmen musste. "So kamen wir nie richtig in einen ordentlichen Rhythmus."
Trotzdem war die Stimmung bei den Spielern gut. Ruf hofft, dass jetzt in der Winterpause die Mannschaft Kraft tankt. "Wir werden bestimmt mehr Punkte holen", blickt optimistisch in die Zukunft. Er baut dabei auf den einen oder anderen Rückkehrer, so dass keine Neuverpflichtungen notwendig sind. Wie es mit ihm in der neuen Saison weitergeht, ist noch offen. Derzeit laufen die Vertragsgespräche mit dem Verein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.