Freiburger FC – SV Oberachern 1:4
SVO-Auswärtssieg beim Schlusslicht

Mit seinem siebten Saisontreffer stellte der Oberacherner Nico Huber (links) bereits nach zwei Minuten die Weichen für den SVO-Auswärtssieg. | Foto: Fleig
  • Mit seinem siebten Saisontreffer stellte der Oberacherner Nico Huber (links) bereits nach zwei Minuten die Weichen für den SVO-Auswärtssieg.
  • Foto: Fleig
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Die Reise in den Breisgau hat sich gelohnt. Der SV Oberachern gewann beim Schlusslicht Freiburger FC auf dem Kunstrasenplatz im Dietenbach-Sportpark klar mit 3:0. Für die Gastgeber wird es jetzt wohl nicht mehr reichen die Klasse zu halten.
Oberachern hatte einen Auftakt nach Maß, denn bereits nach zwei Minuten führten sie mit 1:0. Nico Huber erahnte eine Rückgabe der FFC-Abwehr, sprintete dazwischen und überlupfte Freiburgs Torhüter David Bergmann. Die Freiburger spielten zwar gefällig mit, konnten allerdings die Abwehr der Acherner Vorstädter nicht vor große Probleme stellen. Ein schöner Angriff über die rechte Seite schloss Rachid Gueddin in der 20. Minute mit dem 2:0 ab. Als Marin Stefotic in der 26. Minute sogar das 3:0 gelang, war mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Mit dem 0:3-Pausenstand war der Freiburger FC noch gut bedient.
In der zweiten Halbzeuit waren keine zwei Minuten gespielt, da klinngelte es erneut im Freiburger Gehäuse. Wieder war es Marin Stefotic, der mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhte. Danach schaltete der SVO einen Gang zurück und die Breisgauer kamen besser ins Spiel. Doch für mehr als 1:4, das Andreas Fischbach in der 74. Minute erzielte, reichte es nicht. Oberachern hatte alles im Griff und hätte bei besserer Chancenverwertung noch mehr Tore erzielen können. Doch auch der Freiburger FC hatte noch einige Möglichkeiten um das Ergebnis freundlicher zu gestalten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.