SVO klettert auf den siebten Platz

Der SV Oberachern hatte auch in Hollenbach gestern Nachmittag alles im Griff und siegte klar mit 3:0-Toren. | Foto: woge
  • Der SV Oberachern hatte auch in Hollenbach gestern Nachmittag alles im Griff und siegte klar mit 3:0-Toren.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Die Reise ins Württembergische hat sich gelohnt. Der SV Oberachern gewann das vorletzte Saisonspiel beim FSV Hollenbach in der Jako-Arena verdient mit 3:0-Toren. Damit nahm die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel erfolgreich Revanche für die 0:2-Niederlage im Hinspiel. Es war ihm bewusst, dass es ein schweres Spiel werden wird, denn der FSV kassierte in den 15 Rückrundenbegegnungen erst 13 Gegentore.

Die Acherner Vorstädter hatten einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 7. Minute war es Luca Fritz, dem der frühe Führungstreffer gelang. In der Folgezeit hatte Oberachern weiterhin das Geschehen im Griff und ließen die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen, so dass die knappe 1:0-Führung zur Halbzeit verdient war.

Hollenbach, dass ihren Fans im letzten Heimspiel einen Sieg schenken wollten, kam hochmotiviert aus der Kabine, doch erneut wurden sie kalt erwischt. Diesmal war es Cemal Durmus, der in der 50. Minute mit seinem 12. Saisontreffer das 2:0 für den SV Oberachern erzielte. Dies war quasi die Vorentscheidung, denn der SVO kontrollierte fortan das Geschehen. In der 86. Minute war erneut Luca Fritz zur Stelle, der mit seinem zweiten Treffer das 3:0 erzielte.

Mit diesem Sieg kletterte der SVO auf den siebten Tabellenplatz und erwartet am Samstag zum Saisonfinale um 15.30 Uhr die Sport Union Neckarsulm im Waldseestadion.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.