FUSSBALL: Auftakt am Freitag mit dem Derby Stadelhofen gegen OFV
Verbandsliga startet am kommenden Wochenende

Ortenau (woge). Endlich ist die fußballlose Zeit vorbei. In der Ortenau wird am kommenden Wochenende mit den Spielen der Verbandsliga die Saison 2017/18 eröffnet. Als Favoriten werden gleich mehrere Mannschaften gehandelt: der Freiburger FC, der erst eine Woche später beginnt, 1. FC Rielasingen-Arlen, FC Denzlingen und auch den SV Linx sowie den Offenburger FV als Oberliga-Absteiger haben viele auf der Rechnung.
Gleich zum Auftakt muss der OFV im Derby beim SV Stadelhofen antreten. Keine einfache Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Kai Eble, denn auch die Renchtäler wollen am Freitagabend (18.30 Uhr) zumindest mit einem Punkt starten. Auch die Linxer haben am Samstag (15.30 Uhr) ein Derby vor der Brust. Das Team von Trainer Sascha Reiss erwartet den 1. SV Mörsch und möchte mit einem Heimsieg die Grundlage für eine gute Saison legen. In der vergangenen Saison waren sie Tabellennachbarn und jetzt treffen sie aufeinander. Der Kehler FV muss im Schwarzwald beim FC Bad Dürrheim antreten. Gleich eine knifflige Angelegenheit, die der neue KFV-Coach Heinz Braun lösen muss.
Eine Herkulesaufgabe steht dem SC Lahr ins Haus. Die Mannschaft von Trainer Oliver Dewes spielt am Samstag (17 Uhr) bei einem der Topfavoriten, dem FC Denzlingen. Das Spiel wird zwar schwer, doch für eine Überraschung ist der SC Lahr immer gut genug – warum nicht am Samstag? Verbandsligadebüt feiert am Sonntag der SC Hofstetten. Der Aufsteiger, der von Martin Leukel trainiert wird, erwartet um 17 Uhr den SV 08 Kuppenheim. Mit einer konzentrierten Leistung, der Heimstärke mit Unterstützung der Fans und der Euphorie der gewonnenen Meisterschaft, sind die Kinzigtäler durchaus in der Lage in der höchsten Spielklasse Südbadens zu bestehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.