Traditionsveranstaltung
Silvesterwanderung im Ottenhöfen begeisterte

Die traditionelle Silvesterwanderung zog fast 70 Wanderbegeisterte an. | Foto: Tourist-Info Ottenhöfen
  • Die traditionelle Silvesterwanderung zog fast 70 Wanderbegeisterte an.
  • Foto: Tourist-Info Ottenhöfen
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ottenhöfen (st) Fast 70 Wanderbegeisterte fanden sich gegen 10 Uhr am Silvestertag vor der Tourist-Information Ottenhöfen ein, wo sie von der Tourismusleitung Melanie Steinlein begrüßt wurden.

Seit über 20 Jahren findet diese traditionelle Silvesterwanderung im Mühlendorf statt. Sie ist für viele Einheimische und Gäste eine willkommene Einstimmung in die Silvesternacht und weit über das Achertal hinaus bekannt.

Und da es ja ein besonderer Tag war und der Jahreswechsel bevorstand, gab es zur Begrüßung einen Kirschwein. Melanie Steinlein bedankte sich im Namen der Gemeinde auch bei diesem Rahmen bei allen örtlichen Vereinen und ehrenamtlichen Helfern, die sich über das Jahr hinweg in das Gemeindeleben einbringen.

Norwegischer Stil

Dann ging es los zur evangelischen Kirche, wo Wanderführer Karlheinz Bohnert bei einer kleinen Führung, die im norwegischen Stil gebaute Kirche zeigte. Danach führte die Wanderung über den Theresienweg zur Kopp-Mühle.

Die an der Acher idyllisch gelegene Kopp-Mühle am Hagenstein war ein weiteres Highlight dieser Wanderung. Dort erklärte Matthias Rohrer, von der Trachten- und Volkstanzgruppe Ottenhöfen, die Mahlmühle und ihre Besonderheiten, bevor es weiter zum Köningerhof ging.

Beim Köningerhof wurde die Wandergruppe herzlich von Familie Schnurr begrüßt, wo es zum Abschluss Punsch und Neujahrsbrezel gab. Gesungen und musiziert wurde auch, unter anderen Liedern das traditionelle Ottenhöfener Neujahrslied. Es war ein wunderbarer Beginn in die Silvesternacht für alle Wanderer.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.