Verschoben auf Sommerferien
Kein Pfingstcamp der Hans-Weber-Fußballschule

Das Camp der Hans-Weber-Fußball-Schule - hier ein Vor-Corona-Bild - ist jetzt auf den Sommer verschoben. | Foto: Erwin Lang / "WeberHaus"
  • Das Camp der Hans-Weber-Fußball-Schule - hier ein Vor-Corona-Bild - ist jetzt auf den Sommer verschoben.
  • Foto: Erwin Lang / "WeberHaus"
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Rheinau-Linx (st). Aufgrund der vielen Einschränkungen muss das Pfingstcamp der Hans-Weber-Fußballschule verschoben werden. Neuer Termin ist von Montag bis Donnerstag, 2. bis 05. August.

Zu viele Einschränkungen

Das Konzept bei einer Inzidenz von unter 100 war bereits entwickelt. Allerdings hätten die Einschränkungen durch die Essenausgabe und -lieferung, dem Verein ein weiteres Hygienekonzept auferlegt. „Dieses Risiko einzugehen erschien uns zu groß“, so Lothar Strehlau, Leiter der Hans-Weber-Fußballschule. Zudem wären die Umkleide- und Duschräume sowie die Halle geschlossen. Die beaufsichtigte Freizeit, bei der in der Mittagspause die Kinder mit verschiedenen Partnern sich beim Spielen kreativ und sozial einbringen, wäre ebenfalls eingeschränkt worden. Was die Camps neben den fußballerischen Angeboten auszeichnet und was die Trainer bereits jahrelang im erzieherischen Bereich durchführen, wäre in vielen Dingen nicht mehr möglich gewesen. Daher haben sich die Verantwortlichen entschlossen, das Camp für Pfingsten abzusagen.

Die Fußballschule von Lothar Strehlau ist die erste Fußballschule in Karlsruhe und Umgebung. Seit 1996 besteht eine feste Verbindung zu den Vereinen vor Ort. Gemeinsam mit Hans Weber gründete Strehlau 2007 die Hans-Weber-Fußballschule. Seit über zehn Jahren werden Camps für Kinder angeboten. Ziel ist es, mehr Kinder zum Fußball hinzuführen und Werte wie Fairness, Ehrlichkeit, Respekt und Teamgeist zu vermitteln.

Anmeldungen für das Camp im August sind per Mail oder unter Telefon 0173/3142679 möglich.

Mehr Infos zur Karlsruher Fußballschule

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.