FUSSBALL-OBERLIGA: FC 08 Villingen – SV Linx 2:0
Leberer-Truppe wurde unter Wert geschlagen

Der SV Linx (weißes Trikot) verkaufte sich in Villingen gut, konnte die 0:2-Niederlage jedoch nicht verhindern. | Foto: woge
  • Der SV Linx (weißes Trikot) verkaufte sich in Villingen gut, konnte die 0:2-Niederlage jedoch nicht verhindern.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Villingen (he). Der 13. Spieltag brachte dem SV Linx kein Glück. Dem Leberer-Team steckte das Mittwochspiel sichtbar in den Knochen. Der FC Villingen gewann das Südbaden-Duell glücklich, Linx war nach der Pause zumindest gleichwertig. Die Anfangsoffensiver der Gastgeber hatte Linx souverän überstanden.

Eng wurde es, als nach weiten Ball in den Linxer Strafraum Lhadji Badiane plötzlich frei vor Künstle auftauchte, der Linxer Keeper aber mühelos den Ball aufnehmen konnte. Auch beim zweiten Versuch, diesmal von Boulachab aus der Distanz, war Künstle hellwach. Der Linxer Angriff mit Robin Mörmann in der Spitze fand kein Mittel die FC-Abwehr zu überlisten.

Die Wende im Spiel deutete sich an, als Künstle mit tollen Reflexen gegen Badiane und Yahyaijan aus kurzer Distanz den Rückstand verhinderte. Die Villinger Führung (52.) durch Plavci konnte aber auch er nicht verhindern. Zum Freistoß nach vorne geeilt, wurde die Abwehr vergessen und diesen Freiraum nutzte Villingens Goalgetter nach blitzschnellem Konter gnadenlos aus.

Der erste sehenswerte Linxer Angriff nach der Pause verpuffte, weil der letzte Pass bei Robin Mörmann nicht ankam. Beim nächsten Versuch war es Jean-Gabriel, der an Villingens Keeper scheiterte. Linx wurde stärker und hatte Pech, dass FC-Keeper Hoxa nach Schlenzer von Sepp gerade noch die Fingerspitzen an den Ball brachte. Die Partie war nun völlig offen, weil Linx mehr Mut zum Risiko zeigte.

Mitten in diesen Offensivdrang sorgte eine höchst umstrittene Szene für Aufregung. Joel Joseph hatte gegen Albrecht den Ball ins Toraus gesperrt, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Yahyaijan zum 2:0 (74.) verwandelte. Der Sturmlauf der Linxer, in den sich auch Kapitän Vollmer einschaltete, war erfolglos weil in der Sturmmitte eben ein Marc Rubio fehlte. Bereits am Mittwoch geht die Oberligareise weiter. Da wartet der Göppinger FV auf den SVL.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.