Rheinau - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Sport

FUSSBALL: SV Linx spielt am 18. August in Kehl gegen Nürnberg
Der Vorverkauf für das Pokalspiel hat begonnen

Rheinau-Linx (he). Am Wochenende vom 17. bis 20. August findet die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal der Saison 2018/19 statt. Der Deutsche Fußballbund hat die Begegnung des SV Linx gegen den 1. FC Nürnberg auf Samstag, 18. August, terminiert. Der Anstoß im Kehler Rheinstadion ist um 15.30 Uhr zur besten Fußballzeit am Samstagnachmittag. Gemeinsam mit den zuständigen Sicherheitsbehörden und dem Deutschen Fußballbund wurde eine Gesamtkapazität von 7.100 Zuschauern für das Rheinstadion festgelegt....

  • Rheinau
  • 21.07.18
  • 98× gelesen
Sport
Zum letzten Mal auf dem Siegerpodest: Gerd Körber aus Rheinau.

MOTORSPORT: Truck-Racer-Legende Gerd Körber beendete seine Karriere
Die endgültig letzte Zielflagge senkte sich am Nürburgring

Rheinau. Eine Woche ist nach dem Nürburgring-Rennen vergangen und Gerd Körber hat sich entschieden: „Jetzt ist definitiv Schluss. Der Motorsport, meine Familie und meine treuen Fans haben mich zum letzten Mal hinter dem Lenkrad eines Race-Truck erleben dürfen. Letztes Jahr hatte ich meinen Rückzug aus der Europameisterschaft verkündet und nun ist auch der aktive Motorsport für mich beendet. Aufhören, wenn es am schönsten ist und nicht, wenn du plötzlich dem Fahrerfeld hinterher fährst. So ganz...

  • Rheinau
  • 14.07.18
  • 14× gelesen
Sport

Linx – Lörrach-Brombach 3:0
SV Linx weiter auf Meisterkurs

Rheinau-Linx (woge). Die Generalprobe fürs Pokalendspiel ist dem SV Linx gelungen. Im vorgezogenen Verbandsligaspiel gegen den FV Lörrach-Brombach gewann der SVL klar mit 3:0. Mit diesem Dreier geht das Fernduell mit dem Freiburger FC weiter, der ebenfalls mit 3:0 beim FC Auggen siegte. Es war wieder das Spiel von Goalgetter Adrian Vollmer. Der Torgarant der Rheinauer erhöhte mit seinen zwei Toren (42./83.) seine Trefferquote auf 33 Tore und führt die Torjägerliste souverän an. Den dritten...

  • Rheinau
  • 19.05.18
  • 10× gelesen
Sport
Auggen (rotes Trikot) musste Schwerstarbeit verrichten, konnte die 1:4-Niederlage in Linx jedoch nicht verhindern.

FUSSBALL-VERBANDSLIGA: SV Linx – FC Auggen 4:1
Klarer Erfolg: Reiss-Truppe bleibt weiter auf Meisterkurs

Rheinau-Linx (he). Der SV Linx ist auf Titelkurs – da auch das abgesagte Spiel gegen Bad Dürrheim mit einem 3:0-Sieg für Linx in der Wertung gezählt wird, haben die Linxer mit dem 4:1-Sieg die Tabellenspitze zurückerobert. Bereits in der zweiten Spielminute profitierte Alexander Merkel von einer Unsicherheit durch Auggens Keeper und erzielte die frühe Linxer Führung. Danach hätte Linx nachlegen können aber Dennis Klemm vergab die Großchance. Die Partie verflachte und beim ersten...

  • Rheinau
  • 05.05.18
  • 11× gelesen
Sport

Pokalendspiel am Pfingstmontag
FC Villingen gegen SV Linx um 14.30 Uhr

Ortenau (st). Die Anstoßzeiten und die Verteilung der Spiele am Finaltag der Amateure 2018 stehen fest.Die ARD beginnt ihre Livekonferenz der Landespokalendspiele am Pfingstmontag, 21. Mai, um 12.15 Uhr aus dem Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig. Um 12.30 Uhr werden die ersten sieben Spiele angepfiffen. Die weiteren Anstoßzeitpunkte sind 14.30 und 17 Uhr, auch hier sind jeweils sieben Partien vorgesehen. Das südbadische Endspiel zwischen dem FC 08 Villingen und dem SV Linx beginnt um 14.30...

  • Rheinau
  • 03.05.18
  • 23× gelesen
Sport
Die Linxer bejubeln das 1:0 durch Rico Schmider.

VERBANDSLIGA: SV Linx – SC Lahr 4:0 – Souveräner Heimsieg
SV Linx gewinnt Ortenauderby gegen SC Lahr

Rheinau-Linx (he). Der SV Linx ist nicht aufzuhalten. Dem 5:2-Pokalsieg am Mittwoch, den 28.03.2018 ließen die Linxer einen 4:0-Heimsieg gegen den SC Lahr folgen und haben damit den Vorsprung auf 18 Punkte zum SC Lahr vergrößert. Trainer Sascha Reiss hatte mal wieder in die Taktikkiste gegriffen und Adrian Vollmer und Dennis Klemm zunächst auf der Bank schmoren gelassen. Die Linxer zeigten nach dem Mittwochspiel keine Spur von Müdigkeit. Bereits nach fünf Minuten klingelte es im Kasten von...

  • Rheinau
  • 31.03.18
  • 12× gelesen
Sport
Dieter Wendling, hier mit Bundestrainerin Steffi Jones, kehrt zum SV Linx zurück.

62-Jähriger ab sofort sportlicher Leiter
Dieter Wendling kehrt nach Linx zurück

Rheinau-Linx (he). Nachdem der SV Linx im vergangenen Jahr in der Vereinsführung einen Generations- und Strukturwandel vollzogen hat, mit Sascha Reiss und neuem Spielerpersonal auch im Bereich der Aktiven einen Wandel vollzog, wurde jetzt nachjustiert. Dieter Wendling, der bereits von Dezember 2007 bis August 2011 Trainer des SV Linx war, Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga schaffte, kehrt als Sportlicher Leiter zum SV Linx zurück. Nachdem seine Söhne Stefan als Trainer (SVL II)...

  • Rheinau
  • 02.12.17
  • 7× gelesen
Sport
Der SV Linx verlor das Heimspiel und verpasste es, die Niederlage des Freiburger FC auszunutzen, um die Tabellenführung wieder zurückzuholen.

VERBANDSLIGA: SV Linx – FC Radolfzell 2:3 – Tabellenführung verpasst
Zweite Niederlage in Folge – Linx tritt auf der Stelle

Rheinau-Linx (he). Der SV Linx kassierte die zweite Niederlage in Serie und verpasste damit, die Tabellenführung wieder zurückzuholen. Bei schwierigen Platzverhältnisssen konnte Linx sein Kombinationsspiel nicht wie gewohnt aufziehen und das kam dem defensiv eingestellten und ganz auf Konter bedachten FC Radolfzell entgegen. SVL-Trainer Sascha Reiss musste personell umstellen. Für den verletzten Keeper Riedinger stand Marc Schumacher im Tor, Nicolas Marbach ersetzte Dennis Kopf und die Rolle...

  • Rheinau
  • 11.11.17
  • 20× gelesen
Sport

FV Lörrach-Brombach
Reiss-Truppe will auf Erfolgskurs bleiben

Rheinau-Linx (woge). Besser kann es für den SV Linx derzeit nicht laufen. Die Mannschaft von Trainer Sascha Reiss ist nach dem 5:0-Sieg in Oberschopfheim mühelos ins Halbfinale des SBFV-Rothaus Pokals eingezogen. Und in der Tabelle thronen die Rheinauer mit 37 Punkten weiter an der Tabellenspitze. Lediglich der Freiburger FC ist dem SVL dicht auf den Fersen, der Tabellendritte Offenburg hat bereits elf Punkte Rückstand. Heute Nachmittag spielen um 14.30 Uhr die Linxer beim starken Aufsteiger...

  • Rheinau
  • 04.11.17
  • 10× gelesen
Sport
Der SV Linx (weißes Trikot) war im Derby gegen Tabellenschlusslicht Hofstetten meistens einen Schritt schneller.

VERBANDSLIGA: SV Linx – SC Hofstetten 7:2
Tabellenführer wurde nicht stark gefordert

Rheinau-Linx (fis). Das Duell Erster gegen Letzter in der Verbandsliga Südbaden ging klar zu Gunsten des SV Linx aus. Neun Tore sahen die Zuschauer und hätte Linx weitere klare Chancen genutzt, hätte es noch schlimmer für die Gäste kommen können. Den Torreigen eröffnete Alexander Merkel, als er nach einer Ecke den Ball wuchtig einköpfte. Damit war jegliche Taktik der Gäste dahin und Linx legte nach. Mark Rubio und erneut Alexander Merkel schraubten das Ergebnis innerhalb von drei Minuten auf...

  • Rheinau
  • 28.10.17
  • 15× gelesen
Sport
Das Bild täuscht: Der SV Linx (weißes Trikot) hatte gestern Nachmittag alles im Griff und setzte seinen Siegeszug fort.

VERBANDSLIGA: SV Linx – FC Denzlingen 2:0
Erfolgsserie hält an: Linx zieht weiter seine Kreise

Rheinau-Linx (he). Auch im elften Saisonspiel hält die Erfolgsserie des SV Linx an. Mit einem 2:0-Heimsieg festigte Linx die Tabellenführung. Es war ein von viel Taktik geprägtes Spiel, in dem Linx durch Rico Schmider die erste Chance hatte. Die Denzlinger Doppelspitze Lengner und Fiand war bei der Linxer Innenverteidigung bestens aufgehoben war. Es dauerte bis zur 21. Minute als Linksverteidiger Geoffrey Feist den Ball halbhoch in den Strafraum brachte und Alexander Merkel knapp über der...

  • Rheinau
  • 14.10.17
  • 9× gelesen
Sport
Die Linxer (weißes Trikot) waren im Gastspiel in Bad Dürrheim nahe an dem Verlust ihrer Erfolgsserie.

VERBANDSLIGA: FC Bad Dürrheim – SV Linx 1:4
Starke zweite Halbzeit ebnet Auswärtssieg

Bad Dürrheim (he). Für den SV Linx war die Reise in den Hochschwarzwald ein weiteres Erfolgserlebnis. Der FC Bad Dürrheim war nahe dran die Linxer Erfolgsserie zu stoppen. Erst als Piakai Henkel gefoult wurde, Marc Rubio den Strafstoß zum 2:1 verwandelte, kam Linx in die Erfolgsspur. Doppeltorschütze Piakai Henkel war diesmal Spieler des Tages, erzielte selbst zwei Tore und holte den Strafstoß heraus. Die Gastgeber hatten durch Akgün und Tadic die ersten Torschüsse zu verzeichnen, weil sich...

  • Rheinau
  • 07.10.17
  • 14× gelesen
Sport
Der SV Linx (weißes Trikot) hatte alles im Griff und ließ den SV Endingen kaum zur Entfaltung kommen.

VERBANDSLIGA: SV Linx – SV Endingen 4:1
Mit starkem Riedinger Tabellenführung verteidigt

Rheinau-Linx (he). Der SV Linx lässt nicht locker. Auch der gut spielende SV Endingen konnte die Linxer nicht schlagen. Es war das passende Geburtstagsgeschenk für SVL-Präsident Hans Weber. Das Reiss-Team musste allerdings Schwerstarbeit verrichten, um die Punkte im eigenen Stadion zu behalten. Spieler des Tages war der dreifache Torschütze Adrian Vollmer. Marc Rubio machte die ersten Gehversuche. Temporeich mit vielen Chancen auf beiden Seiten, ein Spiel so richtig nach dem Geschmack der ...

  • Rheinau
  • 30.09.17
  • 28× gelesen
Sport
Nach dem Start sah es noch gut aus: Gerd Körber auf seinem IVECO (rechts vorn) in Führung liegend.

MOTORSPORT: Rheinauer Truckfahrer derzeit ratlos
Gerd Körber hadert mit Punktausbeute

Zolder. Gerd Körber hatte sich seine Jubiläums-Saison etwas anders vorgestellt. Obwohl er in Zolder viermal in die Punkte fahren konnte, war ihm am Sonntagabend nicht zum Lachen: „Mir war schon klar, dass ich nicht um den Titel werde fahren können. Auf der anderen Seite sehe ich, wo Jochen Hahn mit dem identischen Truck fährt. Ein Platz zwischen vier und sechs hatte ich mir schon vorgestellt. Ich habe momentan keine Idee, woran es liegt“. Beim ersten Rennen am Samstag fiel Körber auf den...

  • Rheinau
  • 23.09.17
  • 9× gelesen
Sport
Der FC Singen (gelbes Trikot) versuchte zwar alles, konnte die Linxer aber nicht bremsen.

VERBANDSLIGA: SV Linx – FC Singen 5:0 – Gäste zu schwach
Linx bleibt nach Kantersieg weiterhin auf Meisterkurs

Rheinau-Linx (fis). Spitzenreiter SV Linx bleibt weiter auf Titelkurs. Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:0 Erfolg gegen Aufsteiger FC Singen vor rund 260 Zuschauern unterstrichen die Rheinauer ihre Aufstiegsambitionen. Mit der ersten Hälfte war Trainer Sascha Reiss nur bedingt zufrieden. "Wir haben zu Beginn zu viele Chancen zugelassen". Tatsächlich hatte Gästestürmer Sven Körner drei Mal die Chance zur Führung, vergab diese aber kläglich. Linx hatte nun deutlich mehr Spielanteile. In...

  • Rheinau
  • 02.09.17
  • 19× gelesen
Sport
Die Linxer verteidigten auch im dritten Saisonspiel ihre Tabellenführung.

VERBANDSLIGA: SV Linx – 1. FC Rielasingen-Arlen 4:2
Linx grüßt weiterhin von der Tabellenspitze

Rheinau-Linx (he). Auch im zweiten Heimspiel setzte Linx seine Erfolgsserie fort und behielt in einem interessanten Verbandsligaspiel die Oberhand. Schrecksekunde für Linx als Torhüter Norman Riedinger bei einem Abwehrschlag Rielasingens Stürmer Alen Lekawskiy den Ball auf den Rücken schoss und der Ball ins eigene Tor trudelte. Die Linxer brauchten einige Minuten, um den Rückstand wegzustecken – doch Adrian Vollmer rückte die Verhältnisse zurecht, als er nach Eckball von Pierre Venturini den...

  • Rheinau
  • 19.08.17
  • 5× gelesen
Sport

FUSSBALL: FC Neustadt – SV Linx 0:1
Linx lässt beim Sieg kaum Chancen zu

Neustadt (he). Der SV Linx hat die Tabellenführung verteidigt. Knapp aber hochverdient schlug das Reiss-Team Angstgegner FC Neustadt. Es war eine taktische Meisterleistung, denn der Gastgeber hatte über neunzig Minuten keine echte Torchance. Linx Trainer Sascha Reiss musste auf den verletzen Marc Rubio sowie auf Adrian Vollmer und Dennis Kopf verzichten, die bei der Hochzeit ihres Ex-Mitspielers Fabian Herrmann waren. Nach viertelstündigem Abtasten nahmen die Linxer das Spielgeschehen in die...

  • Rheinau
  • 12.08.17
  • 6× gelesen
Sport
Der Linxer Alexander Merkel (weißes Trikot) klärt vor Mörschs Maximilian Schmitt.

VERBANDSLIGA: SV Linx – 1. SV Mörsch 5:1 – SVM war zu schwach
Eindrucksvoll: SV Linx bestätigt Mit-Favoritenrolle

Rheinau-Linx (he). Einstand nach Maß für den SV Linx. Verdient mit 4:1 bezwangen die Linxer den bisherigen Angstgegner SV Mörsch. Bereits in der 8. Minute nahm Torjäger Marc Rubio ein Klassezuspiel aus dem Mittelfeld auf, überlief die Abwehr und hämmerte den Ball unhaltbar für SVM-Keeper Hegele zum 1:0 in die Maschen. Sieben Minuten später stand Adrian Vollmer nach Zuspiel von Rubio goldrichtig und vollstreckte zum 2:0. Mörsch verkürzte durch Celentano auf 2:1 und nun schien sich eine Wende...

  • Rheinau
  • 05.08.17
  • 8× gelesen
Sport

Minigolf Fun Event in Rheinau am Minigolfplatz am 2.9.
Minigolf Sport am Breitensporttag

Bahnengolfclub Rheinau-Freistett e.V.   DieserTag war ein voller Erfolg. Schon um 8:45 waren 2 Mannschaften vom Jugendgemeinderat auf dem Platz. Sie konnten es kaum erwarten loszulegen und haben die 2 Runden mit Begeisterung gespielt. Alle waren voll des Lobes, auch über die neue Art des Turnieres mit den 3 Jockern. Man konnte einen 50/50, einen Wiederholungs-, und einen Profi-Joker wählen. Mit diesem Ansturm hatten wir nicht gerechnet. Teilweise waren 8-9 Mannschaften gleichzeitig auf...

  • Rheinau
  • 04.07.17
  • 30× gelesen
Sport
Spannende Wettbewerbe sind heute bei den 85. Hanauerlandspielen in Freistett zu erwarten

LEICHTATHLETIK: Hanauerlandspiele in Freistett
Spitzen-Leistungen im Friedrich-Stephan-Stadion

Rheinau-Freistett. Nach dem Auftakt der Schüler- und Jugendklassen am Samstag geht es Sonntag ab 11 Uhr mit den 85. Hanauerlandspielen im Friedrich-Stephan-Stadion in Freistett weiter. Seit vielen Jahren sind die Hanauerlandspiele einer der großen Höhepunkte in der Leichtathletik in der Region. Nach wie vor steht traditionell der Weitsprung der Männer im Blickpunkt, wo immer wieder Topspringer die guten Bedingungen für weitere Steigerungen nutzen wollen. Eine Vielzahl von Meldungen liegen...

  • Rheinau
  • 01.07.17
  • 68× gelesen
Sport
Die Freude über die Doppelführung der Iveco-Trucks beim Rennen im italienischen Misano war leider nur von kurzer Dauer.

TRUCK-EM: Iveco-Team fiel beim Heim-Grand-Prix in der Gesamtwertung zurück
Unendliche Geschichte Overspeed: Gerd Körbers Déjà-Vu in Misano

Misano/Rheinau-Helmlingen. Gerd Körber war lange nach dem letzten Rennen immer noch angefressen. Gerade beim Heim-Grand-Prix von Iveco in Misano wollte man an dem Aufwärtstrend von Spielberg anknüpfen. Am Ende war aber die Punkteausbeute eher bescheiden und man verlor sogar den vierten EM-Platz: „Am meisten ärgert mich die Aussage der Sportkommissare zum Crash“, so Körber. Der Samstag begann vielversprechend. Im Zeittraining lag Körber auf dem achten Platz und qualifizierte sich damit für die...

  • Rheinau
  • 03.06.17
  • 7× gelesen
Sport
Im Hinspiel konnte Linx noch jubeln, doch gestern Nachmittag wurden die Fans des SVL wieder enttäuscht.

VERBANDSLIGA
SV Linx – 1. SV Mörsch 0:2

Rheinau-Linx (he). Der SV Mörsch war dem Gastgeber in allen Belangen überlegen und siegte hochverdient mit 2:0. Das Dilemma begann bereits in der 8. Minute, als Dennis Kopf den eigenen Torhüter mit einem Heber ins eigene Tor überraschte. Linx brachte kein Bein auf den Boden. Mörsch wirbelte die SVL-Abwehr nach Belieben durcheinander, konnte den Ball aber nicht im Tor unter bringen, weil Norman Riedinger alles abwehrte oder der Ball zweimal ans Torgestänge ging. Als Pasquale Maisano nach...

  • Rheinau
  • 13.05.17
  • 15× gelesen
Sport
Der SV Linx war nicht zu bremsen. Mit 8:0 fertigten sie Solvay Freiburg ab.

VERBANDSLIGA: Solvay Freiburg – SV Linx 0:8
Rubios Hattrick beim Linxer Schützenfest

Freiburg (he). Kantersieg für den SV Linx. Mit 8:0 haben sich die Linxer den Frust von der Seele gespielt. Seelenmassage für Torjäger Marc Rubio. Nachdem ihm lange nichts glückte, legte er mit einem lupenreinen Hattrick nach der Pause den Grundstein für die Höhe des Sieges. Auch wenn die Linxer zur Pause 3:0 führten, hat es eine Weile gedauert, bis man den Gegner einigermaßen im Griff hatte. Gegen Barbullusi und Mallala musste SVL-Keeper Riedinger zweimal Kopf und Kragen riskieren, um den...

  • Rheinau
  • 22.04.17
  • 8× gelesen
  • 1
  • 2

Beiträge zu Sport aus