OBERLIGA: Spiel in Freiberg kurzfristig abgesagt
Vier Spieler des SV Linx positiv getestet

Thomas Leberer (links), Trainer des SVL, musste mit seinem Team unverrichteter Dinge wieder umkehren. | Foto: woge
  • Thomas Leberer (links), Trainer des SVL, musste mit seinem Team unverrichteter Dinge wieder umkehren.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Rheinau-Linx (he/woge). Das für gestern Nachmittag angesetzte Oberligaspiel zwischen der SGV Freiberg und dem SV Linx musste kurzfristig abgesagt werden. Wie Spielleiter Eric Ehle mitteilte, sind bei vier Spielern des SV Linx die obligatorisch vor einem Spiel stattfindenden Schnelltests positiv ausgefallen. Die betreffenden Spieler, deren Namen der Spielleiter aus Schutz vor den Personen nicht nennt, müssen nun einen ärztlichen PCR-Test nachholen, was in der kürze der Zeit vor der Abreise nach Freiberg nicht mehr möglich war. Der Verband reagierte und sagte das Spiel ab. So musste die Mannschaft unverrichteter Dinge wieder umkehren und nach Hause fahren.

Die Absage des Spiels erreichte die Mannschaft und Trainer Thomas Leberer in der Höhe von Karlsruhe. Leberer hätte gerne gespielt, denn die Rheinauer haben derzeit einen guten Lauf. In den bisherigen sechs Spielen hat der SVL bereits 13 Punkte auf der Haben-Seite und mussten nur eine Niederlage verkraften. Ein freies Wochenende haben die Spieler jedoch nicht. Alle bekommen individuelle Trainingsaufgaben, die sie zu bewältigen haben.

Der Trainer selbst nutzte die Gelegenheit und fuhr direkt nach Göppingen weiter, um sich das Spiel des 1. Göppinger SV gegen den 1. FC Bruchsal anzuschauen. Am kommenden Samstag, 25. September, geht die Verbandsrunde in der Amateur-Oberliga Baden-Württemberg weiter. Da wartet auf den SVL die nächste schwere Aufgabe. Um 15.30 Uhr spielen die Rheinauer im Hans-Weber-Stadion gegen den SSV Reutlingen. Die Schwaben mussten gestern Nachmittag auch passen. Beim FC 08 Villingen sind ebenfalls Corona-Verdachtsfälle aufgetreten, so dass der Verband das Auswärtsspiel in Reutlingen absagen musste.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.