Grillplatz Ringsheim
Verbesserungen für den Außenbereich

Neue Sitzgelegenheiten an der Grillstelle | Foto: Gemeinde Ringsheim
2Bilder
  • Neue Sitzgelegenheiten an der Grillstelle
  • Foto: Gemeinde Ringsheim
  • hochgeladen von Daniela Santo

Ringsheim (st). Das Team des Gemeindebauhofs hat den Außenbereich des Ringsheimer Grillplatzes verbessert. Die Erd- und Aufbauarbeiten sind beendet, jetzt wird noch bis zum Frühjahr die Rasenfläche eingesät.

Im Rahmen der durchgeführten Arbeiten wurden insbesondere die vorhandenen, in die Jahre gekommenen und teilweise unbrauchbaren Tisch-Bank-Kombinationen komplett ersetzt und vier neue Sitz-und Ess-Gelegenheiten auf ebener Fläche unmittelbar im Bereich der Grillstelle platziert. Als Untergrund dort wurde neu Forstmischung aufgebracht beziehungsweise eingebaut, die auch nach einem Regen einen „saubereren“ Aufenthalt gewährleistet.

Starkstromanschluss angebracht

Weiter konnte der Fallschutz am Federtier für Kinder in diesem Zusammenhang durch mehr Hackschnitzelmaterial verbessert werden. Abschließend wurde noch für einzelne, dort teilweise stattfindende öffentliche Veranstaltungen ein Starkstromanschluss angebracht.

Somit steht der Grillplatz nun wieder attraktiver den Bürgern Ringsheims sowie der Region zur Verfügung. Die Ringheimer Grillstelle muss generell, auch für kleinere private Zwecke, kostenpflichtig im Bürgerbüro das Rathauses angemietet werden.

Neue Sitzgelegenheiten an der Grillstelle | Foto: Gemeinde Ringsheim
Neuer Glanz für den Grillplatz | Foto: Gemeinde Ringsheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.