SSV Ringsheim Teilnahme am Schwarzwaldpokal in Brigachtal
Wandertrophäe des Schwarzwaldpokales für 1 Jahr nach Ringsheim

10Bilder

Die Sportschützenvereinigung Brigachtal hatte an 11.Mai 2019 zum 9-mal zur Durchführung des Schwarzwaldpokal für Auflageschützen eingeladen. Es hatten sich 45 Sportschützen aus Baden-Württemberg sowie aus der benachbarten Schweiz, darunter auch Sportschützen aus Ringsheim, zu diesem Luftgewehrauflageturnier angemeldet. Unter den Schützen befanden sich Deutsche und Schweizer Meister der Vorjahren.

In 4 Durchgängen fanden die Vorkämpfe statt.
Hier wurden die Schützen entsprechend der Anmeldung eingeteilt.
Innerhalb eines Durchganges wurden 6 Paarungen ausgelost. Schusszahl: 30 Schüsse mit Zehntelwertung samt Probe in 40 Minuten. Die Sieger kamen direkt in die Hauptrunden.
Die Verlierer der Vorkämpfe kamen in die Trostrunden. Die 12 besten Schützen der Trostrunde bekamen die Möglichkeit wieder am Geschehen teilzunehmen. Hier zu zählte Walter Scheer vom SSV Ringsheim, er erreichte mit einem hervorragenden Ergebnis von 316,0 Ringen das kleine Finale. Durch dieses Ergebnis motiviert, wollte er es seinem Trainer und Betreuer Antonio Massari beweisen. Im anschließenden kleinen Finale mit 10 Schüssen nach dem alten Final-Modus.
Dort erreichte er mit 102,5 Ringe den 8. Platz.

Antonio Massari qualifizierte sich als 2. Platzierter der Vorrunden, mit 317,5 Ringe für die Hauptrunde dort belegt er mit 315,9 Ringen den 4. Platz und qualifizierte sich für das große Finale.
Das große Finale wurde im K.O. System geschossen, das heißt, die besten 12 Schützen schossen zuerst 5 Schuß im 50 Sekunden Takt. Nach dem 6. Schuss wurde die erste Platzierung bekannt gegeben, anschließend wurde unter Anweisung des Standpersonal jeweils 1 Schuß abgegeben, der Schütze mit dem schlechtesten Ergebnis musste das Finale verlassen, es wurde solange geschossen bis die 2 besten Schützen ermittelt wurde, anschließend fand der Finale Schuss statt.
Antonio Massari der bis zum 7. Schuß auf den 2. Platz lag und sich mit einer 10,8 nach dem 8. Schuss auf den 1. Platz schoß, den er bis zum 17. Schuß (Finalschuss) erfolgreich verteidigte und die Wandertrophäe des Schwarzwaldpokales für 1 Jahr nach Ringsheim holte.

Auch im Namen des SSV Ringsheim herzlich Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.