Hostessen-Casting "Radio Regenbogen Award"
Die Gewinnerinnen stehen fest

Die zwölf Gewinnerinnen des Hostessen-Castings | Foto: Foto: Decoux-Kone
  • Die zwölf Gewinnerinnen des Hostessen-Castings
  • Foto: Foto: Decoux-Kone
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Rust (sdk). Die Hostessen für den "Radio Regenbogen Award" stehen fest. Zwölf bezaubernde junge Damen dürfen die Stars beim Event am 23. März im Europa-Park in Rust begleiten. Die Jury bestehend aus Christine Schmitt und Fabienne Lindemaier von Radio Regenbogen sowie Martina König vom Modehaus Kaiser in Freiburg hatten zum Hostessen-Casting 41 Bewerberinnen eingeladen, die kurz erzählten, warum sie sich als Hostess beworben haben. "Die Entscheidung, welche zwölf Kandidatinnen die Stars letztendlich hinter den Kulissen betreuen dürfen, ist angesichts eines nur zwei- bis dreiminütigen Bewerbungsgesprächs schwer zu treffen", erklärte Christine Schmitt.

Doch die Jury hat sich am Ende für zwölf junge Frauen entschieden, die ein sicheres Auftreten, Gelassenheit, eine nette Ausstrahlung und ein schönes Lächeln haben. Positiv bewertet wurde bei der Präsentation natürlich auch eine gewisse Redegewandtheit. Mindestens Englisch sollten die Bewerberinnen außerdem einwandfrei beherrschen. Ob eine Teilnehmerin bereits Erfahrungen als Hostess gesammelt hat, floss dagegen nicht in die Bewertung mit ein.

„Unsere Gäste sollen unsere Region natürlich von ihrer besten Seite kennenlernen, weshalb wir beim Casting auch die freundlichsten und sympathischsten Gesichter im Südwesten Deutschlands ausgesucht haben“, erklärte Projektleiterin Christine Schmitt. Am Ende des Hostessen-Castings für den "Radio Regenbogen Award" konnten sich die Gewinnerinnen freuen, deren Wunsch in Erfüllung gehen wird, prominente nationale und internationale Stars persönlich zu betreuen. Sie übten schon einmal nach der Casting-Veranstaltung im Europa-Park vor den Medienvertretern und zeigten den Kameras ihr schönstes Lächeln.

In diesem Jahr hatten sich insgesamt rund 300 junge Frauen beworben, die am 23. März Preisträger wie Wincent Weiss, Michael Patrick Kelly, Dr. Eckart von Hirschhausen, Johannes Oerding, Alma, Ingo Appelt oder DJ Alle Farben empfangen möchten. Nach der Ankunft auf dem roten Teppich beginnt die ehrenvolle Aufgabe der Hostessen: Sie nehmen die Stars in Empfang, begleiten sie an ihre VIP-Tische und sorgen dafür, dass sie sich rundum wohlfühlen.

Um ihr Outfit müssen sich die Gewinnerinnen im Vorfeld keine Sorgen machen, denn sie werden mit einem lachsfarbenen Abendkleid und den passenden Schuhen von Kaiser Mode Freiburg ausgestattet.

Mit dabei ist auch die 22-jährige Julia aus Rheinstetten, die sich sehr darauf freut, neue Leute kennenzulernen. Wenn sie DJ Alle Farben betreuen dürfte, wäre ihr Glück perfekt. Als Hostess Wincent Weiß kennenzulernen, wäre der Traum von Nadine aus Mannheim und Lena-Sophie aus Bruchsal sowie für Carolin, die sich zusammen mit ihrer besten Freundin beworben hat. "Wincent Weiß ist attraktiv und jung und trifft mit seiner Musik den Zeitgeist" meinen die Gewinnerinnen. Carolin hat am 23. März Geburtstag und freut sich, diesen Tag mit Stars erleben zu dürfen. „Es gibt kein schöneres Geschenk für mich". Die 22-jährige BWL-Studentin Julia aus Gengenbach hat Erfahrung in der Organisation von Events und Gästebetreuung: "Zwar bin ich kontaktfreudig und offen, höre aber meinem Gegenüber auch gerne zu. Am liebsten höre ich mir interessante Geschichten an und würde mich über einen Star freuen, der viel von sich erzählt." Eckhard von Hirschhausen wäre beispielsweise ein solcher Prominenter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.