Schützenverein Haslach
Schützenverein Haslach auf Landesebene erfolgreich

Die Landesmeister Frank Klausmann, Markus Schwarz und Adolf Müller (von links nach rechts).
  • Die Landesmeister Frank Klausmann, Markus Schwarz und Adolf Müller (von links nach rechts).
  • hochgeladen von Danny Stahl

Gleich drei Landesmeister kann der Schützenverein Haslach e.V. präsentieren.
Von den eigenen Vereinsmeisterschaften, über die Qualifikationen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften, bis zu den Landesmeisterschaften, endete ein steiniger Weg für drei Sportschützen des Haslacher Vereins auf der obersten Stufe.

In der Altersklasse folgte Adolf Müller in der Disziplin Flinte Trap am präzisesten dem Ziel. Gold am Ende mit großem Vorsprung und 111 Treffern der schnellen Wurfscheiben. Über die Schnapszahl
(111 Treffer) freuen sich insbesondere die Vereinskollegen. Da muss sich Adolf wohl noch etwas genauer zu äußern.
In der Disziplin Unterhebel-Repetiererließ Markus Schwarz mit 368 Ringen die Konkurrenz hinter sich. Die vierte Serie bereitete ihm wohl besonders viel Spaß. Auf Knien ist er einfach unschlagbar.
Und zu guter Letzt siegte Frank Klausmann mit dem Großkaliber Mehrlader. Mit 248 Ringen verwies er die weiteren Starter in die folgenden Ränge.
Die Haslacher Schützenstarteten insgesamt 34 mal in 24 unterschiedlichen Disziplinen. Erfolge sind
nicht nur auf oberster Stufe und im Einzelwettkampf zu verzeichnen. Beachtlich sind viele weitere Resultate wie z.B. die Plätze 6 von Frank Metzger mit dem Sportgewehr und Rafael Barquero-Davila mit der Flinte. In der Mannschaftswertung rutschte Haslach mit den Schützen/innen Michaela Schwarz, Martin Stähle und Markus Schwarz mit dem Unterhebelrepetierer, knapp an Bronze vorbei.
Nachdem der Pulverdampfverzogen war konnte sich zudem Erhard Neumeier mit dem Perkusionsrevolver über den hervorragenden 3. Platz freuen. Das sicherte ihm einen der begehrten Plätze bei den Deutschen Meisterschaften.
Den erhoffen sich viele weitere Haslacher Schützen. Die Plätze sind aber noch nicht final vergeben.
An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin spannende Wettkämpfe.
Alle Ergebnisse sind auf www.schvhaslach.de abrufbar.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.