HANDBALL: TV Willstätt heute gegen TSG Söflingen
Mit Heimsieg in oberer Tabellenhälfte festsetzen

Der TV Willstätt (rotes Trikot) möchte sich heute Nachmittag im Heimspiel gegen die TSG Söflingen erfolgreich durchsetzen. | Foto: Wendling
  • Der TV Willstätt (rotes Trikot) möchte sich heute Nachmittag im Heimspiel gegen die TSG Söflingen erfolgreich durchsetzen.
  • Foto: Wendling
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben: so lautete das Ziel des Handball-Drittligisten TV Willstätt vor der Saison. Nach dem 39:34-Auswärtssieg am vergangenen Spieltag bei HBW Handball Balingen-Weilstetten II, liegen die Hanauer voll im Soll. Im letzten Spiel in diesem Jahr erwartet der TVW um 17 Uhr die TSG Söflingen in der Hanauerlandhalle. Auch im letzten Heimspiel des Jahres verzichten die Ortenauer auf Zuschauer, verweist jedoch auf den Livestream. Informationen hierzu sind auf der Homepage des TV Willstätt zu finden (https://handbal-willstaett.de).
Auch wenn Willstätts Trainer Ole Andersen vor dem Gegner warnt, sollten die Punkte doch in der Ortenau bleiben. Schon das Hinspiel haben die Willstätter im Ulmer Stadtteil mit 28:25 gewinnen können und gehen auch heute Nachmittag als Favorit in die Begegnung gegen den Aufsteiger "am grünen Tisch". Söflingen wird alles versuchen um zu punkten, denn mit acht Zählern stecken sie mitten im Abstiegskampf. Zu verlieren haben sie nichts und so werden sie auch auftreten und unbeschwert aufspielen. Diese Gefahr sieht auch Ole Andersen, der die Söflinger Mannschaft stärker einschätzt als wie beim Hinspiel.
Unzufrieden ist Ole Andersen mit den Ergebnissen seiner Mannschaft aus den vergangenen Spielen nicht. Doch das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt ist ebenfalls noch nicht in trockenen Tüchern. Vor seinem Weihnachtsurlaub in Dänemark wünscht er sich zwei weitere Pluspunkte von seiner Mannschaft, damit man am 15. Januar 2022 beim HC Oppenweiler/Backnang mit breiter Brust antreten kann. Verletzte Spieler hat der TV Willstätt nicht zu vermelden. In wieweit die Vertragsverhandlungen mit den Spielern Einfluss auf deren Leistungsbereitschaft haben, wird sich heute Nachmittag zeigen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.