Willstätt - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Der TV Willstätt will sich in den letzten Spielen den Klassenerhalt endgültig sichern.

Samstag Saisonfinale des TV Willstätt
Siegen, feiern und dann Public Viewing

Willstätt (woge). Noch sind zwei Spiele in der Abstiegsrunde zu spielen, doch der TV Willstätt scheint die Klasse halten zu können. Derzeit führt die Mannschaft von Trainer Ole Andersen die Tabelle mit 10:2 Punkten an und die beiden Erstplatzierten dürfen auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen. Heute Nachmittag spielt der TVW um 17 Uhr beim TV Kirchzell, die sich nocht nicht aller Sorgen entledigt haben. Allerdings haben die Hanauer schon im Hinspiel bewiesen, das sie gegen...

  • Willstätt
  • 14.05.22
Chiara Loos (rechts) kehrt dem SC Sand den Rücken und wechselt kommende Saison zum SC Freiburg.

Großer Umbruch steht bevor
Sand will die Saison anständig beenden

Willstätt-Sand (hb). Zwei Wochen hatte der SC Sand Zeit, das 1:7-Debakel gegen den SC Freiburg zu verarbeiten. Zwei Wochen, in denen viel passiert ist – auf und neben dem Trainingsplatz. Klar ist mittlerweile, dass der SC Sand in der kommenden Spielzeit vor einem kompletten Neuanfang stehen wird. Stand heute wird lediglich das Trainerteam und der Großteil des Staffs dem Verein erhalten bleiben. Trainer Alexander Fischinger macht keinen Hehl daraus, dass er von der einen oder anderen Spielerin,...

  • Willstätt
  • 07.05.22
Der TV Willstätt (rotes Trikot) möchte sich im Heimspiel am Samstagabend gegen den TV Germania Großsachsen erfolgreich durchsetzen.

HANDBALL 3. LIGA: TVW am Samstag gegen Großsachsen
Der Klassenerhalt ist in greifbare Nähe gerückt

Willstätt (woge). Drei Begegnungen sind in der Abstiegsrunde gespielt und der TV Willstätt konnte alle Spiele gewinnen und führt die Tabelle mit 8:2 Punkiten an. Neben der spielerischen Klasse der Hanauer wusste die Mannschaft von Trainer Ole Andersen auch kämpferisch zu überzeugen. So wie vor einer Woche als der TV Germania 1890 Großsachsen in deren Halle mit 39:34 besiegt wurde. Es war allerdings ein harter Kampf bis die zwei Punkte unter Dach und Fach waren. Mit diesem Erfolg ist der...

  • Willstätt
  • 30.04.22
Die Sanderinnen (blaues Trikot) wollen in Freiburg alles geben, um drei Punkte zu holen.

FRAUEN-BUNDESLIGA: Derby im Dreisamstadion
Sanderinnen geben sich noch nicht auf

Drei Spiele hat der SC Sand in dieser Bundesligaspielzeit noch zu absolvieren und alle drei Spiele muss er gewinnen, soll am Ende der Saison doch noch der heiß ersehnte Klassenerhalt stehen. Für viele ein schier unmögliches Unterfangen, für Trainer Alexander Fischinger jedoch ein durchaus realistisches Szenario. „Ich bin mir sicher, dass wir diese drei Spiele gewinnen, weil wir das mit aller Macht wollen und weil es bei den Gegnern um nichts mehr geht.“ Das trifft Stand heute auf den SC...

  • Willstätt
  • 23.04.22
Willstätts Trainer Ole Andersen (rechts) möchte auch heute im wichtigen Heimspiel gegen den Spitzenreiter TV Kirchzell wieder jubeln.

HANDBALL: TV Willstätt gegen TV Kirchzell
Mit Heimsieg winkt dem TVW die Tabellenführung

Showdown in der Hanauerlandhalle. Um 17 Uhr spielt der TV Willstätt heute Nachmittag gegen den TV Kirchzell. Die Unterfranken haben die ersten beiden Spiele gewonnen und kommen mit 4:0 Punkten als Tabellenführer in die Ortenau. Auch Willstätt hat die erste Begegnung in der Abstiegsrunde mit 27:22 bei der TGS Pforzheim gewonnen und haben derzeit 4:2 Punkte. Mit einem Heimsieg kann die Andersen-Sieben an Kirchzell vorbeiziehen und die Spitzenposition übernehmen. Es ist ein Spiel mit...

  • Willstätt
  • 09.04.22
Willstätts Torhüter Maxime Duchene war der Garant für den wichtigen Auswärtssieg  bei der TGS Pforzheim.

HANDBALL: TGS Pforzheim : TV Willstätt 22:27
TVW mit Auswärtssieg in der Abstiegsrunde

Pforzheim (woge). Der Auftakt ist gelungen. Am Freitagabend startete der TV Willstätt erfolgreich in den Spielen um den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Trainer Ole Andersen gewann bei der TGS Pforzheim mit 27:22 und hat mit 4:2 Punkten auch die Tabellenführung in der Gruppe VII übernommen. Die Pforzheimer Fans hatten wohl nicht viel vertrauen in die die eigene Mannschaft, denn es wurde nur 200 Zuschauer in der Bertha-Benz-Sporthalle gezählt. In der ersten Viertelstunde war es ein...

  • Willstätt
  • 02.04.22
Trotz der Niederlage im Nachholspiel gegen Wolfsburg zeigten die Sanderinnen (blaues Trikot) eine überzeugende Leistung. Heute gegen Potsdam soll wieder gepunktet werden.

Hohe Hürde beim Auswärtsspiel in Potsdam
SCS wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Abstieg

Willstätt-Sand (hb). Der SC Sand hat sich noch lange nicht aufgegeben, was vor allem die jüngsten drei Auftritte der Elf von Trainer Alexander Fischinger eindrucksvolluntermauern. Nach zuletzt sechs Punkten aus den beiden Spielen gegen Jena und Leverkusen folgte im Nachholspiel vergangenen Mittwoch ein aufopferungsvoller Kampf gegen den neuen Spitzenreiter VfL Wolfsburg, der leider nicht mit einem Zähler belohnt wurde. Am heutigen Sonntag steht nun die Partie beim Tabellenvierten Turbine...

  • Willstätt
  • 19.03.22
Willstätts Trainer Ole Andersen will mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt in der 3. Liga schaffen.

HANDBALL 3. LIGA: Andersen-Sieben spielt auswärts
TVW startet im April in die Abstiegsrunde

Willstätt (woge). In einer Videokonferenz wurden am Freitagabend die Spiele der Abstiegsrunde terminiert. Der TV Willstätt spielt in der Gruppe VII mit dem TV Kirchzell, TV Germania Großsachsen, TGS Pforzheim und dem TV Plochingen. Bis auf Kirchzell (null Punkte) starten alle Mannschaften mit 2:2 Punkten aus der Gruppenphase. Die besten beiden Teams verbleiben in der 3. Liga, der Rest muss leider in die Amateur-Oberliga Baden-Württemberg absteigen. Auftakt für die Andersen-Sieben ist am ersten...

  • Willstätt
  • 19.03.22
Nach dem wichtigen Sieg bei Carl-Zeiss Jena ist der Glaube an den Klassenerhalt bei den Sanderinnen zurück gekehrt.

Ortenauerinnen empfangen Bayer Leverkusen
Sand will den Schwung aus dem Jena-Spiel mitnehmen

Willstätt-Sand (hb). Die Erleichterung über den ersten Saisonsieg war beim SC Sand noch Tage nach dem 4:1 bei Carl-Zeiss Jena zu spüren. Der Glaube an die eigene Stärke und an den Klassenerhalt ist zurück. Vier Sander Tore in einem Spiel, das gab es zuletzt beim 6:0-Erfolg über Werder Bremen vor knapp einem Jahr – dem ersten Spiel nach der ersten Rückkehr von Trainer Alexander Fischinger.Jetzt gilt es, am  Sonntag, den 13. März 2022 um 13 Uhr in der heimischen ADAMS-Arena gegen Bayer 04...

  • Willstätt
  • 12.03.22
Großer Jubel nach dem Schlusspfiff beim TV Willstätt. Mit dem 37:34-Erfolg gegen Kornwestheim kann der TVW den Klassenerhalt schaffen.

HANDBALL 3. LIGA: Willstätt – Kornwestheim 37:34
Dem TVW fehlt nur noch ein Sieg zum Klassenerhalt

Der TV Willstätt ist auf dem besten Wege mindestens den sechsten Tabellenplatz, der als Ziel vor der Saison ausgelobt wurde, zu erreichen. Vor 645 begeisternden Zuschauern in der Hanauerlandhalle gewann die Mannschaft von Trainer Ole Andersen in einem bis zum Schluss spannenden Spiel am Ende mit 37:34 gegen den TV Salamander Kornwestheim, einen der direkten Konkurrenten. Mit diesem Heimsieg haben die Willstätter den Gegner am Freitagabend in der Tabelle überholt und rangieren derzeit auf einem...

  • Willstätt
  • 05.03.22
Die Fans des TV Willstätt hoffen, dass ihr Torjäger Alexander Velz am Freitagabend gegen Kornwestheim trifft.

HANDBALL: Willstätt am Freitag gegen Kornwestheim
Für den TVW heißt es: verlieren verboten

Willstätt (woge). Vor dem gestrigen Spieltag (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) waren es noch drei Vereine, die um den eminent wichtigen sechsten Tabellenplatz in der 3. Handballiga Staffel G kämpfen. Dieser Platz ist deshalb so wichtig, da der Sechste nicht in der Abstiegsrunde antreten muss. Da ist zum einen der SV Salamander Kornwestheim, der bei 20 Spielen 24:16 Punkte hat. Zwei Spiele weniger hat die zweite Mannschaft von HBW Handball Balingen-Weilstetten mit 21:15 Punkte auf dem...

  • Willstätt
  • 26.02.22
Der TV Willstätt (rotes Trikot) darf sich in den nächsten Spielen im Kampf um den wichtigen sechsten Platz keinen Ausrutscher mehr erlauben.

HANDBALL 3. LIGA
Die Wochen der Wahrheit für die Andersen-Sieben

Willstätt (woge). Derzeit durchleben die Fans des TV Willstätt eine Achterbahn der Gefühle. Der ernüchternden 27:34-Heimpleite gegen den Tabellenvorletzten TV Plochingen folgte ein 42:26-Schützenfest gegen Schlusslicht TSV Blaustein. Vor allem die Niederlage gegen Plochingen könnte der Andersen-Sieben noch schwer zu schaffen machen, denn sie haben jetzt den sechsten Tabellenplatz an die zweite Mannschaft der HBW Handball Balingen-Weilstetten verloren. Dieser sechste Rang berechtigt zum Verbleib...

  • Willstätt
  • 19.02.22
Willstätts Kapitän Régis Matzinger geht besonders motiviert in das heutige Heimspiel gegen den TV Plochingen.

HANDBALL: Willstätt am Sonntag gegen Plochingen
Mit Fans im Rücken nächsten Sieg holen

Nach der knappen 30:32-Niederlage beim Spitzenreiter HSG Konstanz geht für den TV Willstätt der Ligaalltag am Sonntag mit einem Heimspiel weiter. Um 17 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Ole Andersen den Tabellenletzten, den TV Plochingen. Alles andere als ein Sieg im ersten Heimspiel wäre für den TVW enttäuschend, zumal sie in Plochingen in der Hinrunde souverän mit 39:26 gewinnen konnten. Derzeit belegt der TVW auf dem siebten Platz, den die Andersen-Sieben verlassen müssen – sonst...

  • Willstätt
  • 04.02.22
Die Spielerinnen des SC Sand (blaues Trikot) wollen heute beim schier übermächtigen FC Bayern München für eine Überraschung sorgen.

FRAUEN-BUNDESLIGA: Am Sonntag um 16 Uhr beim FCB
Sand geht zuversichtlich in die restliche Rückrunde

Wenn am Sonntag Nachmittag um 16 Uhr im Bayern-Campus der Anpfiff in die restliche Rückrunde ertönt, endet für den SC Sand die intensive Vorbereitungsphase. Eine Vorbereitungsphase, in der Trainer Alexander Fischinger zahlreiche Erkenntnisse gewonnen hat und gleichzeitig drei neue Spielerinnen integrieren musste. Was der erfahrene Trainer aber in den vergangenen sechs Wochen von seinem Team gesehen hat, stimmt ihn sehr zuversichtlich. „Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert und werde um den...

  • Willstätt
  • 04.02.22
Beim heutigen Heimspiel in der Hanauerlandhalle gegen den TSV Neuhausen/Filder wollen die Handballer des TV Willstätt Wiedergutmachung betreiben.

Ohne Zuschauer gegen den TSV Neuhausen/Filder
Heimsieg-Pflicht des TV Willstätt

Willstätt (woge). Die lange Pause hat dem TV Willstätt offensichtlich nicht gut getan. Im ersten Spiel im neuen Jahr verlor die Mannschaft von Trainer Ole Andersen am Ende klar mit 21:31 beim HC Oppenweiler/Backnang. „Wir haben offensiv zu statisch und unkonzentriert gespielt. Dazu kam eine hohe Anzahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern. Dieses Spiel haben wir klar im Angriff verloren. Daran werden wir arbeiten", so der dänische Coach nach dem Spiel. Willstätts "Macher" Rainer Lusch wurde...

  • Willstätt
  • 22.01.22
Der SC Sand (blaues Trikot) hat heute im Derby gegen Hoffenheim eine ganz schwere Aufgabe vor sich.

FRAUEN-BL: Hoffenheim kommt zum Derby
Mammutaufgabe für Sand zum Vorrundenabschluss

Die Vorrunde endet für den SC Sand mit dem Heimspiel gegen den badischen Konkurrenten TSG Hoffenheim. Die Nordbadenerinnen reisen als haushoher Favorit in die Ortenau. „Wir gehen als Favorit ins Baden-Derby, dieser Rolle wollen wir auch gerecht werden“, verdeutlicht Gästetrainer Gabor Gallai, was wohl auf den SC Sand zukommen wird. Der Tabellendritte hat in dieser Saison erst einmal verloren und zuletzt Bremen mit 7:1 nach Hause geschickt. „In den nun anstehenden beiden Heimspielen gegen...

  • Willstätt
  • 11.12.21
Der TV Willstätt (rotes Trikot) möchte sich heute Nachmittag im Heimspiel gegen die TSG Söflingen erfolgreich durchsetzen.

HANDBALL: TV Willstätt heute gegen TSG Söflingen
Mit Heimsieg in oberer Tabellenhälfte festsetzen

Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben: so lautete das Ziel des Handball-Drittligisten TV Willstätt vor der Saison. Nach dem 39:34-Auswärtssieg am vergangenen Spieltag bei HBW Handball Balingen-Weilstetten II, liegen die Hanauer voll im Soll. Im letzten Spiel in diesem Jahr erwartet der TVW um 17 Uhr die TSG Söflingen in der Hanauerlandhalle. Auch im letzten Heimspiel des Jahres verzichten die Ortenauer auf Zuschauer, verweist jedoch auf den Livestream. Informationen hierzu sind auf der...

  • Willstätt
  • 11.12.21
Spielszene vom Saisonauftakt in Fürstenfeldbruck, wo der TV Willstätt denkbar knapp mit 27:28 verloren hat.

HANDBALL
Heimspiel findet vor Geisterkulisse statt

Willstätt (woge). Das heutige Heimspiel um 17 Uhr gegen den Tabellenzweiten TuS Fürstenfeldbruck findet ohne Zuschauer statt. Mit dieser Entscheidung, die den Verantworlichen des TV Willstätt nicht leicht gefallen ist, trägt der Verein der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie Rechnung. Ohne Unterstützung der Fans muss der TVW die schwere Heimaufgabe bewältigen. Wenn auch Trainer Ole Andersen von einer "Herkulesaufgabe" spricht, chancenlos sind die Hanauer keinesfalls. Der erste Heimsieg...

  • Willstätt
  • 27.11.21
Trotz einer guten kämpferischen Leistung musste sich die Fischinger-Elf im Derby gegen den SC Freiburg geschlagen geben.

FLYERALARM FRAUEN-BUNDESLIGA: SC Sand – SC Freiburg 0:2 (0:0)
Breisgauerinnen behalten beim Derby die Oberhand

Willstätt-Sand (jörg). Auch im Derby gegen den SC Freiburg gab es für die Sander Frauen wie schon oft in dieser Saison nach 90. Minuten lange Gesichter. Und wie auch in den jüngsten Partien fehlte den Blau-Weißen im Sturmzentrum ein Vollstrecker. Gästetrainer Daniel Kraus, der mit seiner Elf wie der SC Sand den Erwartungen weiter hinterherhinkt meinte vor der Partie. "Wir sind hier hergefahren, um drei Punkte zu holen." Sand, das die Woche zuvor gegen Essen eine Niederlage kassierte, wollte im...

  • Willstätt
  • 20.11.21
Die Gesichter der Willstätter Spieler sprechen Bände: immer noch kein Heimsieg für den TVW. Das soll sich am Samstag ändern.

HANDBALL 3. LIGA: Willstätt am Samstag gegen Pfullingen
TVW-Fans sehnen sich nach erstem Heimsieg

Willstätt (woge). Nach der ernüchternden 21:27-Niederlage gegen den VfL Günzburg verlor der TV Willstätt auch sein viertes Heimspiel in der Hanauerlandhalle. Während sich die Mannschaft von Trainer Ole Andersen auswärts mehr als gut aus der Affäre zieht, hapert es vor eigenem Publikum mit den bisherigen Ergebnissen. Nicht einmal ein Punkt konnte der TVW auf der Habenseite verbuchen. Das muss sich zukünftig ändern, damit das erklärte Saisonziel, sich unter den ersten Sechs zu platzieren,...

  • Willstätt
  • 13.11.21
Alexander Fischinger und sein drittes Engagement beim SC Sand

Fischinger übernimmt beim SC Sand
Der Vorgänger ist der Nachfolger

Willstätt-Sand (st). Der Vorgänger ist auch der Nachfolger: Am Donnerstagnachmittag leitete Alexander Fischinger bereits wieder die erste Trainingseinheit beim Frauen-Bundesligisten SC Sand. Damit ist es den Verantwortlichen des Vereins gelungen, zwei Tage nach der Trennung von Matthias Frieböse einen neuen Trainer präsentieren zu können. Schon zweimal gelang Fischinger Klassenerhalt Fischinger ist im Kühnmatt kein Unbekannter. Der 57-Jährige trainierte bereits in der Spielzeit 2015/2016 den...

  • Willstätt
  • 11.11.21
Nach sieben Spielen ist für Matthias Frieböse beim SC Sand Schluss.

Ein Punkt aus sieben Spielen
SC Sand trennt sich von Trainer Frieböse

Willstätt-Sand (st). Der Frauen-Bundesligist SC Sand hat sich am Dienstag mit sofortiger Wirkung von Trainer Matthias Frieböse getrennt. Der Verein reagierte damit auf die sportliche Bilanz mit lediglich einem Tor und einem Punkt aus sieben Saisonspielen. Gleichzeitig bedauern die Verantwortlichen, diesen Schritt gehen zu müssen. Trennung nach ehrlichem und offenen Gespräch „Matthias Frieböse war bei der Mannschaft, im Staff, bei den Verantwortlichen und den Fans gleichermaßen beliebt und...

  • Willstätt
  • 09.11.21
Die Spielerinnen des SC Sand streben nach dem Pokalerfolg in Bremen die ersten drei Punkte in der Frauen-Bundesliga an.

FRAUEN-BUNDESLIGA: Ortenauerinnen streben den ersten Sieg an
Teil zwei in Bremen: Sand spielt erneut an der Weser

Willstätt-Sand (hb). Die Strecke ist bekannt, das Hotel auch, vom Spielfeld direkt neben dem Weser-Stadion ganz zu schweigen. Am Sonntag, den 07.11.2021 um 13 Uhr geht es auf Platz 11 des Weser-Stadions um überlebenswichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gastgeberinnen haben nach sechs Spieltagen vier Punkte auf dem Konto, der SC Sand verfügt über einen Zähler. Ein Sieg des Aufsteigers von der Weser würde bedeuten, dass die Ortenauerinnen bereits sechs Zähler Rückstand auf einen der...

  • Willstätt
  • 06.11.21
Trainer Ole Andersen wird seine Mannschaft im heutigen Spiel beim TV Plochingen richtig einstellen.

HANDBALL: Ein Erfolg beim noch sieglosen TV Plochingen sollte Pflicht sein
Willstätts Handballer stehen vor lösbarer Auswärtsaufgabe

Willstätt (woge). Nach dem 32:28-Sieg beim TSV Blaustein hat die Mannschaft von Trainer Ole Andersen beim TV Plochingen heute Nachmittag ein Spiel vor der Brust, das gewonnen werden sollte. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Schafhausäckerhalle. Beim letzten Auswärtsspiel in Blaustein freute sich der Coach über "starke 54 Minuten" seiner Mannschaft. Allerdings war es ein harter Kampf, bis die zwei Punkte unter Dach und Fach waren. Kurz vor dem Ende stand es noch 28:29, doch der TVW meisterte auch...

  • Willstätt
  • 23.10.21

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.