HANDBALL: TV Willstätt gegen TV Kirchzell
Mit Heimsieg winkt dem TVW die Tabellenführung

Willstätts Trainer Ole Andersen (rechts) möchte auch heute im wichtigen Heimspiel gegen den Spitzenreiter TV Kirchzell wieder jubeln. | Foto: Wendling
  • Willstätts Trainer Ole Andersen (rechts) möchte auch heute im wichtigen Heimspiel gegen den Spitzenreiter TV Kirchzell wieder jubeln.
  • Foto: Wendling
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Showdown in der Hanauerlandhalle. Um 17 Uhr spielt der TV Willstätt heute Nachmittag gegen den TV Kirchzell. Die Unterfranken haben die ersten beiden Spiele gewonnen und kommen mit 4:0 Punkten als Tabellenführer in die Ortenau. Auch Willstätt hat die erste Begegnung in der Abstiegsrunde mit 27:22 bei der TGS Pforzheim gewonnen und haben derzeit 4:2 Punkte. Mit einem Heimsieg kann die Andersen-Sieben an Kirchzell vorbeiziehen und die Spitzenposition übernehmen. Es ist ein Spiel mit vorentscheidender Bedeutung. Einfach wird die Aufgabe nicht werden, denn vor einer Woche konnte sich der TV Kirchzell souverän beim TV Germania Großsachsen durchsetzen und haben das Spiel klar mit 30:21 gewonnen. Auch der TV Willstätt wusste in Pforzheim zu überzeugen und hatten mit Maxime Duchene einen Torhüter im Kasten, der vor allem in der engen Phase des Spiels den TVW im Spiel hielt. Auffallend bei Willstätt war auch, dass bis auf zwei Feldspieler sich alle Mannen in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wird auch heute notwendig sein, damit die zwei wichtigen Punkte in der Hanauerlandhalle bleiben. Mit dann 6:2 Punkten wäre es ein wichtiger Schritt um den Klassenerhalt in der 3. Liga zu schaffen. Die Fans dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen und die Spieler des TVW hoffen, dass die Zuschauer sie wiederum lautstark unterstützen werden, wie sie es auch beim Auswärtsspiel in Pforzheim getan haben. Danach hat Willstätt eine 14-tägige Pause, bevor es am 23. April um 20 Uhr, beim TV Germania Großsachsen das nächste Spiel ansteht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.