FUSSBALL: SC Sand II – SV Weinburg – Heute 14 Uhr
Nächstes "Endspiel" für Zweitliga-Reserve

Saskia Meier könnte heute im wichtigen Heimspiel wieder für die Zweitligareserve zum Einsatz kommen. | Foto: uk
  • Saskia Meier könnte heute im wichtigen Heimspiel wieder für die Zweitligareserve zum Einsatz kommen.
  • Foto: uk
  • hochgeladen von Daniela Santo

Willstätt-Sand (uk). Heute um 14 Uhr trifft die Zweitliga-Reserve des SC Sand im Orsay Stadion auf den Fünften VfL Sindelfingen. Nach der Niederlage beim Vorletzten SV Weinberg ist der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf einen Punkt geschrumpft, während die Gäste aus Württemberg nur zwei Zähler vom Aufstiegsplatz entfernt sind.
„Für uns gibt es nur noch Endspiele“, erwartet Sands Trainerin Fabienne Breisacher eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende und fügt hinzu: „Wir müssen als Mannschaft zusammenhalten, auf unser Dinge schauen, uns gegenseitig helfen und vertrauen und vor allem kämpfen.“ Abgerechnet werde am Ende der Saison und die letzten Spieltage hätten gezeigt, dass kein Team unschlagbar ist.
Spiele gegen Sindelfingen waren meist eng geführte Begegnungen, auch bei der 1:2-Niederlage im Hinspiel war das Spiel hart umkämpft. Fehlen wird Selina Huenerfauth, der die Meniskusverletzung noch Probleme bereitet. Ansonsten muss das Trainerduo Andreas Armbruster und Fabienne Breisacher abwarten, welche Spielerin aus der ersten Mannschaft dazukommt, die zuvor um 11 Uhr ihr Heimspiel gegen Turbine Potsdam austrägt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.