FRAUEN-BUNDESLIGA: heute zu Gast in Duisburg
Sander Damen haben drei Punkte im Visier

- Die Sander Bundesliga-Frauen (rotes Trikot) kämpfen heute gegen die "Zebras" um drei Punkte.
- Foto: Ralph Braun
- hochgeladen von dtp01 dtp01
Willstätt-Sand (hb). Zwei Spiele, zwei Niederlagen, null Tore – so die bisherige Ausbeute des SC Sand in der noch jungen Bundesligasaison. Beim heutigen Gastspiel beim MSV Duisburg muss der SC allerdings punkten, „sonst wird es doof“, wie es Manager Gerald Jungmann kurz und bündig auf den Punkt bringt.
Der Blick auf die danach folgenden Begegnungen gibt nämlich kaum Anlass, sich auf einstellende Erfolgserlebnisse zu freuen. Mit Turbine Potsdam, dem VfL Wolfsburg und der Frankfurter Eintracht stellen sich den Ortenauerinnen in der darauf folgenden englischen Woche gleich drei Hochkaräter in den Weg. Die Partie in Duisburg kann daher richtungsweisend für die gesamte restliche Spielzeit werden. „Der MSV wird eine der Mannschaften sein, die bis zum Schluss ein Konkurrent in Sachen Klassenerhalt für uns sein werden. Daher muss am Sonntag mindestens ein Punkt mit nach Sand genommen werden“, gibt sich der sportliche Leiter Sascha Reiß eher bescheiden.
Trainerin Nora Häuptle weilte die zurückliegenden zehn Tage bei der schweizerischen U19-Nationalmannschaft, was bei Vertragsunterschrift so vereinbart war. Nun allerdings wird sich die Eidgenossin voll auf den SC Sand konzentrieren. Die beiden Co-Trainer Sascha Reiß und Rainer Hannig haben die Mannschaft durch die Länderspielpause gebracht. Anpfiff der Begegnung am heutigen Sonntag ist um 14 Uhr.
Liebe Redaktion. Wenn Ihr oder der Textschreiber schon ein Bild zu einem Artikel hinzufügt, achtet bitte darauf das es ein aktuelles ist. Und bitte schon gar keins mit einer Spielerin die nicht mehr beim SC Sand verweilt. Es gibt genügend Bilder von Ralph Braun zu allen Spielen auch mit aktuellen Spielerinnen.