FUSSBALL: Letztes Pflichtspiel in 2017 im Orsay Stadion
Sander Frauen gegen ungeschlagenes Potsdam

Auch Nina Burger (rechts) vom SC Sand möchte heute im Spiel gegen den 1. 1. FFC Turbine Potsdam zum Jahresbabschluss gewinnen. | Foto: uk
  • Auch Nina Burger (rechts) vom SC Sand möchte heute im Spiel gegen den 1. 1. FFC Turbine Potsdam zum Jahresbabschluss gewinnen.
  • Foto: uk
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Willstätt-Sand (uk). Nach der Absage der Begegnung beim Schlusslicht MSV Duisburg konnte sich der SC Sand schon auf das letzte Pflichtspiel des Jahres vorbereiten. „Wir haben ganz normal trainiert und aufgrund des Wetters die eine oder andere Einheit im Fitnessstudio absolviert“, sagte SC-Trainer Sascha Glass. Es galt den Fokus auf Potsdam zu legen. Die Gäste aus Brandenburg sind nach zehn Spieltagen als einzige Mannschaft noch ungeschlagen und belegen nach vier Siegen und sechs Unentschieden mit fünf Punkten Vorsprung auf Sand und einer mehr ausgetragenen Begegnung Rang fünf. Sascha Glass sieht im schnellen Umschaltspiel der „Turbinen“ die besondere Stärke der Mannschaft: „Potsdam hält sich nicht lange im Ballbesitz auf, sondern versucht so schnell wie möglich ihre schnellen Spitzen ins Szene zu setzen.“

Nach 13 Punkten aus neun Spielen zog Sascha Glass ein kurzes Fazit: „Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden, haben aber auch noch einiges an Arbeit vor uns. Mit einem kleinen Kader haben wir aber unsere Ausfälle immer wieder gut kompensiert. Es ist ein homogenes Team, das ist wichtig. Ich denke, für einige Spielerinnen kommt die Pause nach dem Potsdam Spiel zum richtigen Zeitpunkt.“ Mit Erfolg und dem möglicherweise ersten Heimsieg gegen Potsdam wäre Sand vor der kurzen Winterpause mehr als im Soll.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.