Sanderinnen wollen Negativserie gegen Jena beenden

Mit der ersten Saisonniederlage vor heimischer Kulisse gegen den SV Meppen hat der SC Sand den Platz an der Sonne an den punktgleichen HSV verloren. In der Nachspielzeit kassierte die Fischinger-Elf die völlig unnötige 1:2-Niederlage. Denn weite Strecken der Partie gegen Meppen gehörte den Sanderinnen.

Wiedergutmachung in Jena

Jetzt geht die Reise des SC Sand zum Tabellensiebten Carl Zeiss Jena. Die Hausherrinnen gingen jüngst beim HSV mit wehenden Fahnen 0:5 unter und stehen gegen den aktuellen Tabellenzweiten SC Sand unter Druck. "Das könnte für uns gefährlich werden," warnt SC-Trainer Alexander Fischinger. Und dabei hat der Gästecoach wohl die letzten drei Partien inklusive Pokalspiel im Hinterkopf. Denn alle drei Spiele gingen gegen die Jenarinnen in der Vergangenheit verloren. Deshalb und auch mit der jüngsten Heimniederlage im Rücken wollen die Ortenauerinnen Wiedergutmachung betreiben.

Mit breiter Brust zum Spiel

Auch bei Sands sportlichem Leiter Sascha Reiss sind die Negativerlebnisse gegen Jena noch präsent: "Die haben uns oft die Suppe versalzen. Wenn wir aber unsere gebotenen Chancen rein machen, dann können wir auch gewinnen in Jena". Heimtrainer Florian Kästner: "Der SC Sand will aufsteigen und ist mit dieser Vorgabe in die Saison gestartet," betont er. Der SC Sand fährt dennoch mit breiter Brust und optimistisch nach Jena und will die Scharte gegen Meppen wieder ausmerzen. FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.