2. Frauen-Bundesliga
SC Sand braucht dringend Punkte

Gegen den Tabellenführer gab es für den SC Sand keine Punkte – das soll heute in Frankfurt anders laufen. | Foto: Fissler
  • Gegen den Tabellenführer gab es für den SC Sand keine Punkte – das soll heute in Frankfurt anders laufen.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Willstätt-Sand Am heutigen Sonntag in Frankfurt und eine Woche später in Andernach hat der SC Sand noch zweimal die Chance, sein Punktekonto zu Weihnachten aufzufüllen. Punkte, die der Verein unbedingt benötigt, „um in der Winterpause den Blick nicht nach hinten richten zu müssen“, wie es der sportliche Leiter Sascha Reiß formuliert. Ein Blick auf das Tableau zeigt nämlich, dass sich der SC Sand auch in Liga zwei eher im Abstiegskampf befindet als sich Hoffnung auf einen der vorderen Plätze machen zu können.
„Ich will nach dem Frankfurt-Spiel nicht erneut hören, dass wir uns selbst loben, gut gespielt zu haben, vorne aber das Tor nicht treffen“, so Reiß. „Wir müssen effizienter werden.“ Mit der Defensivarbeit ist der Sander Sportchef zufrieden. „Lediglich das Spiel nach vorne krankt. Daran müssen wir arbeiten.“
Der SC Sand steht vor seinem Auswärtsspiel heute bei der Reserve von Eintracht Frankfurt mit zwölf Punkten auf dem neunten Tabellenrang, nur drei Zähler Abstand von den Abstiegsrängen. Allerdings beträgt der Abstand zu Rang vier ebenfalls lediglich vier Punkte. Die Aufstiegsränge allerdings scheinen derzeit außer Reichweite zu sein. Das soll sich mit zwei Siegen zum Jahresabschluss jedoch unbedingt ändern.HB

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.