2. Frauen-Bundesliga
SC Sand will den Platz an der Sonne verteidigen
Nach einer einwöchigen Länderspielpause und einem freien Wochenende startet der SC Sand (1. / 19 Punkte) am Sonntag, den 02. November um 14 Uhr wieder in den Ligabetrieb. In der heimischen ADAMS-Arena empfangen die Ortenauerinnen den SV Meppen (10. / 8 Punkte).
Formstark und selbstbewusst
Auch nach der kurzen Verschnaufpause möchte das Team seine Erfolgsserie fortsetzen, im sechsten Ligaspiel in Folge ungeschlagen bleiben und die Tabellenführung verteidigen. Mit 13 Punkten aus den vergangenen fünf Partien und einem beeindruckenden Torverhältnis von 17:2 hat sich der SC Sand nach der Niederlage am dritten Spieltag gegen den VfL Bochum (1:5) eine hervorragende Ausgangsposition erspielt.
Nach acht absolvierten Zweitligaspielen führen die Sanderinnen die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz an. Diesen Schwung will das Team von Cheftrainer Alexander Fischinger nun mitnehmen und im Heimspiel gegen den SV Meppen nachlegen. Beim 4:0-Erfolg vor der Länderspielpause gegen Borussia Mönchengladbach überzeugte Sand in allen Mannschaftsteilen.








Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.