FRAUEN-BUNDESLIGA: Sonntag, 2. Dezember, um 11 Uhr Uhr gegen Bremen
"Sechs-Punkte-Spiel" für Sander Frauenteam

Die Spielerinnen des SC Sand (blaues Trikot) wollen heute gegen Werder Bremen drei Punkte holen. | Foto: Ralph Braun
  • Die Spielerinnen des SC Sand (blaues Trikot) wollen heute gegen Werder Bremen drei Punkte holen.
  • Foto: Ralph Braun
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Willstätt-Sand (cvl). Bis zur Winterpause haben die Fußballerinnen des SC Sand noch vier schwere Ligaspiele zu absolvieren. Am Sonntag, 2. Dezember gastiert der Tabellenvorletzte SV Werder Bremen im Orsay Stadion und die Sanderinnen wollen sich wieder auf die Erfolgsspur bringen.

Rückblickend auf die deutliche Niederlage gegen den VfL Wolfsburg spricht Trainer Sascha Glass von einem „untypischen Spiel“ seiner Mannschaft: „Wir haben die ersten 20 Minuten gut gespielt und Wolfsburg schon früh im Spielaufbau gestört. Danach hat der VfL aus seinen ersten drei Chancen drei Tore erzielt. Das ist eine Qualität, die in der Bundesliga einmalig ist. Gerade im letzten Drittel des Spiels haben wir gar keinen Zugriff mehr bekommen und zu viele individuelle Fehler gemacht. Viele der neun Gegentreffer waren ganz einfache Geschenke.“
Heute gegen Werder Bremen soll der Hebel nach den beiden Heimniederlagen wieder Richtung Erfolg gedreht werden. Doch warnt Trainer Glass vor der Tabelle. „Bremen hat viel mehr Potenzial als es die Punkteausbeute aussagt. Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel. Wir müssen alles raushauen und bis an unsere Leistungsgrenzen gehen, wenn wir das Spiel gewinnen wollen. Es ist für uns wieder ein sogenanntes "Sechs-Punkte Spiel". Bisher konnten wir diese Duelle alle für uns entscheiden. Wir könnten am Sonntag einen großen Schritt machen“, weiß Sascha Glass.

Beim Spielerkader gibt es noch ein paar Fragenzeichen. Diane Caldwell, Marina Georgieva, Laura Vetterlein und Nina Burger sind angeschlagen. Jasmin Sehan fällt mit einer Grippe aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.