Zweiter Kiwanis-Minigolf-Cup
1.310 Euro für Charityprojekte erspielt
- Die Familien Sylvia und Florian Bischkopf, Christoph Burkard und Noemi Hummel, Mathias und Isabell Müller wurden von ihren Kindern und Kiwanis-Mitgliedern tatkräftig unterstützt.
- Foto: Theresa Richter
- hochgeladen von Matthias Kerber
Achern (st) Keiner konnte sich so richtig vorstellen, was ihn bei einem Minigolf-Cup erwarten würde, dennoch waren der Einladung des Kiwanis-Club Achern-Ortenau rund 60 Personen gefolgt - junge Familien, Großeltern mit Enkelkindern, Kiwanismitglieder und Freundes des Clubs, schreibt der Club in einer Pressenotiz.
Insgesamt traten auf der schönen Minigolf-Anlage in Renchen mit einem integrierten Spielplatz und schöner Gastronomie 20 Teams bei zunächst wechselhaftem Wetter gegeneinander an, um den Titel des Minigolf-Champions zu erringen. Und alle waren sich einig: das gemeinsame, zeitgleiche Spielen auf allen Bahnen verbindet, macht Spaß und spornt den Ehrgeiz an.
Attraktive Preise
Parallel zum Turnier gab es eine Verlosung mit begehrten Preisen und hohen Gewinnchancen von den Sponsoren Uhu, J. Schneider, Kaufhaus Peters, Weingut Maximilian Bohnert, Leitwerk Q-Fox und DAHEIM SEIN, die zusätzliche Unterhaltung brachte. Die Teilnehmer hatten die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. Die Stimmung wurde dadurch weiter aufgelockert und sorgte für viel Freude, insbesondere bei den jüngsten Teilnehmern.
Durch Startgebühren, die Verlosung, sowie großzügigen Spenden konnten beeindruckende 1.310 Euro eingenommen werden. Das gemeinschaftliche Engagement hat dazu beigetragen, dass das Turnier nicht nur ein sportlicher Erfolg war, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit bot, ins Gespräch zu kommen, Gemeinschaft zu erleben und Gutes zu tun, denn er Erlös kommt getreu dem Motto „Serving the Children of the world“ den vielfältigen Projekten den Kiwanis-Clubs für Kinder in der Region zugute.



Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.