Fußball-Oberliga
Bitteres Heimdebakel: SVO kassiert fünf Stück

Dem SV Oberachern (blaues Trikot) blieb nur das Nachsehen. | Foto: FCB
  • Dem SV Oberachern (blaues Trikot) blieb nur das Nachsehen.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Seit fünf Spielen hatte der SV Oberachern nicht mehr verloren. Doch gestern Nachmittag wurde diese Serie vom FC Nöttingen jäh gestoppt. Die Schwaben feierten ein Schützenfest und siegten bei der Mannschaft von Trainer Fabian Himmel mit 5:0.

Fast jeder Schuss ein Treffer
Vor allem die erste Halbzeit war für die Acherner Vorstädter zum vergessen. Der SVO spielte und hatte die besseren Chancen, doch Nöttingen traf fast mit jedem Schuss ins Tor. So brachte Kevin Hauser in der 18. Minute den FCN in Führung. Vier Minuten später die große Chance zum Ausgleich, doch Emanuele Giardini scheiterte am glänzenden Nöttinger Keeper Yannick Onohiol. Dann folgten schlimme sieben Minuten für den SVO. Zuerst erhöhte Enes Olgun Tulluk auf 2:0 (39.), dem Nikolaos Dobros in der 42. Minute das 3:0 folgen ließ und in der Nachspielzeit sogar auf 4:0 erhöhte. Die Pausenführung für Nöttingen war zwar verdient, fiel aber um zwei Tore zu hoch aus.

Zum Überfluss noch das 0:5
Mit der Einwechslung von Marin Stefotic und Nathan Recht versuchte Himmel für mehr Offensive zu sorgen. Nöttingen blieb stets Herr der Lage und in der 80. Minute war es Niklas Hecht-Zirpel der sogar das 5:0 erzielte. Das war der Schlusspunkt unter eine Begegnung, die richtig weh tat.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.