EISHOCKEY DEL 2: EC Bad Tölz – EHC Freiburg 0:2 – Heute Rückspiel
Freiburger starten mit Sieg in die Best-of-Seven-Runde

Freiburgs "Goldhelm" Nicolas Linsenmeier erzielte im ersten Playdown-Spiel das 2:0 bei den Tölzer "Löwen". | Foto: Foto: osf
  • Freiburgs "Goldhelm" Nicolas Linsenmeier erzielte im ersten Playdown-Spiel das 2:0 bei den Tölzer "Löwen".
  • Foto: Foto: osf
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Bad Tölz (osf). Gelungener Start in die Playdown-Runde Best of Seven in der zweiten Eishockey Bundesliga für den EHC Freiburg. Mit einem taktisch und sehr disziplinierten Defensivspiel siegten die Breisgauer beim EC Bad Tölz im ersten Aufeinandertreffen verdient mit 2:0-Toren. Zwei Kontertore der Gäste besiegelten die Heimpleite für die Bayern.
Mit einem mulmigen Gefühl fuhren die Freiburger Fans nach Tölz. Hatte doch der EHC im letzten Hauptrundenspiel in Tölz noch mit 3:7 verloren. Doch dieses Mal stand die Abwehr der "Wölfe". Trainer Jan Melichar setzte im ersten Spiel auf Kontertaktik und die ging auf. Im ersten Drittel hatten die Tölzer "Löwen" zwar mehr Spielanteile, aber Chancen ließen die Breisgauer kaum zu. Nach sechs Minuten fruchtete die Kontertaktik. Von der linken Seite kommend überwand Brad McGowan "Löwen-Keeper" Ben Meisner mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:0. Der Treffer beflügelte und nach einer guten Viertelstunde fiel dann das 2:0. Ryan Moser spielte quer zu Nicolas Linsenmaier und der "Goldhelm" erzielte aus halblinker Position den zweiten Treffer. Bereits heute Abend steht das zweite  Match vor heimischer Kulisse um 18.30 in der Franz-Siegel-Halle an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.