FUSSBALL: SV Oberachern spielt am Sonntag, 12. August, um 15 Uhr in Neckarsulm
SVO-Coach Lerandy freut sich auf den Oberliga-Start

Der SV Oberachern (blaues Trikot), hier beim Pokalspiel in Oberschopfheim, will heute mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten. | Foto: Foto: fis
  • Der SV Oberachern (blaues Trikot), hier beim Pokalspiel in Oberschopfheim, will heute mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten.
  • Foto: Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Achern-Oberachern. „Endlich geht es los“, freut sich SV Oberacherns Trainer Marc Lerandy vor dem Auftaktspiel am Sonntag, 12. August 2018, in die neue Oberliga Saison, fügt aber gleichzeitig die Bemerkung hinzu: „Hoffentlich anders als in der letzten Saison“. Verständliche Worte, nach dem verkorksten Start in die vorige Saison, als der SV Oberachern im ersten Spiel gegen Neckarsulm mit 0:4 zu Hause den Kürzeren zog und aus den ersten sechs Begegnungen nur zwei Punkte erspielen konnte. Das Team aus Neckarsulm gehört für den SV Oberachern nicht unbedingt zu den Lieblingsmannschaften. Nach bisher vier Spielen gegen das Team aus der Audi-Stadt steht nur ein Erfolg auf der Habenseite.

Nach dem Pokalerfolg am Mittwoch, den 8. August, beim SV Oberschopfheim will SVO-Coach Lerandy den positiven Schwung mit an den Neckar nehmen, um von dort endlich was Zählbares mit an den heimischen Waldsee bringen zu können. „Zweimal in einer Saison verliere ich nicht gerne gegen einen Gegner“, so Lerandy in seiner Ansprache nach dem Pokalspiel.

Mit Adrian Beck musste die Neckarsulmer Sport Union in der Sommerpause den Abgang des besten Torschützen aus der Vorsaison beklagen, trotzdem ist das Team von Trainer Thorsten Damm immer noch, auch in der Tiefe, bestens besetzt. Personell sieht es beim Team vom Waldsee aktuell nicht so gut aus. Neben Stammtorhüter Logan Kleffer wird auch Stürmer Domagoj Petric nicht zur Verfügung stehen. Nach dem Pokalspiel am Mittwoch, 8. August, beim SV Oberschopfheim steht auch noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Spielmacher Gabriel Gallus. Ansonsten sehen alle Spieler der jüngsten Oberliga-Mannschaft der Saison zur Verfügung. Anpfiff ist am Sonntag, 12. August, um 15 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.