FUSSBALL-OBERLIGA: SV Oberachern – SV Spielberg 4:3 - Heimstarker SV
SVO dreht das Heimpiel durch einen kampfstarken Einsatz

Der SV Oberachern (blaues Trikot) stellte seine Heimstärke erneut unter Beweis und gewann auch sein fünftes Heimspiel. | Foto: fis
  • Der SV Oberachern (blaues Trikot) stellte seine Heimstärke erneut unter Beweis und gewann auch sein fünftes Heimspiel.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Achern-Oberachern (mig). Auch im fünften Heimspiel der Oberliga-Saison blieb der SV Oberachern ungeschlagen und zeigte erneut großen Kampf und drehte die Partie in der 2. Halbzeit binnen weniger Minuten. Oberacherns Trainer Lerandy zeigte dabei ein glückliches Händchen bei den Auswechslungen im zweiten Durchgang. Drei der vier Oberacherner Tore wurden durch eingewechselte Spieler erzielt.

Bereits in der siebten Spielminute konnten die Gäste aus Spielberg in Führung gehen. Der frühere KSC Profi Kapllani wurde kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß verwandelte der Gefoulte selbst, hatte dabei aber Glück, dass der Ball unhaltbar abgefälscht wurde. Auf den Ausgleichstreffer mussten die 350 Zuschauer nicht lange warten. In der 12. Spielminute drang Gabriel Gallus mit dem Ball in den Strafraum ein, suchte den Kontakt und fand ihn auch. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum verdienten Ausgleich. In der Folgezeit blieb Oberachern die spielbestimmende Mannschaft und hatte durch Eray Gür in der 37. Minute die beste Möglichkeit in Führung zu gehen. Gür wurde jedoch von einem gegnerischen Abwehrspieler leicht gestört und verzog den Ball nur knapp am Kasten der Gäste vorbei. In der Schlussminute jubelte erneut der SV Spielberg. Nach einem Kapllani Freistoß landete der Ball im Tor des SV Oberachern, der Treffer wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs dann doch noch die erneute Führung für den SV Spielberg. Wieder war es Kapllani, der per Seitfallzieher SVO Schlussmann Pendinger zum 1:2 überwinden konnte.
In der zweiten Halbzeit reagierte SVO-Coach Lerandy und brachte Daniel Filkovic für den schwachen Adel Daouri und sorgte damit in den ersten Minuten für mehr Schwung in der Oberacherner Offensive. Die erste große Chance hatte jedoch der SV Spielberg in Person von Kapllani, der dieses Mal jedoch an Pendinger scheiterte. Die erste Riesenchance für die Gastgeber hatte in der 68. Spielminute der eingewechselte Filkovic, der freistehend vor dem Tor über den Ball grätschte. In der 70. Minute tauchte Filkovic nach einem Pass von Gür erneut frei vor dem Spielberger Tor auf, umspielte den Schlussmann und schob zum verdienten 2:2-Ausgleich ein. Nur fünf Minuten später erneuter Jubel bei den Fans des SV Oberachern. Cemal Durmus kam nach einer hervorragenden Vorarbeit von Gallus an der Strafraumgrenze frei zum Abschluss und verwandelte. Filkovic erhöhte kurz darauf auf 4:2. In den Schlussminuten verwaltete der SV Oberachern das Ergebnis gekonnt. Dennoch erzielte Spielberg mit dem Schlusspfiff den erneuten Anschluss.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.