Wasserversorgung Appenweier
Erster Hochbehälter "Hähnle" teilsaniert

- Bauamtsleiter Uli Brudy (v. l.), Bürgermeister Viktor Lorenz, Frank Hirsch (Zink-Ing.), Wassermeister Michael Görig, Joachim Benz (Fa. Penzel), Marc Brudy
- Foto: Gemeinde Appenweier
- hochgeladen von Christina Großheim
Appenweier (st) 2023 wurden im Zuge der routinemäßigen Behälterreinigung des für die Trinkwasserversorgung wichtigen Hochbehälters „Hähnle“ in Nesselried kleinere Schäden an den Oberflächen des Behälters festgestellt. Aufgrund des Alters des Hochbehälters wurde untersucht, ob sich eine Teilsanierung lohnt oder ein Neubau wirtschaftlicher ist. Hierbei stellte sich heraus, dass eine Teilsanierung deutlich günstiger ist, schreibt die Gemeinde Appenweier in einer Pressemitteilung.
Die Teilsanierung des Behälters wurde vergangenen Oktober vom Gemeinderat beschlossen. Einer der beiden Behälter ist bereits fertig, die Sanierung des zweiten Behälters dürfte Ende Juli abgeschlossen sein. Die gesamte Maßnahme schlägt mit einer knappen halben Million Euro zu Buche.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.