Update Großeinsatz der Feuerwehr in Appenweier
Brand in Recyclinganlage

Foto: Glaser
20Bilder

Appenweier (st) Nach dem Brand in einer Lagerhalle eines Recyclingbetriebs am Donnerstagabend sind die Löscharbeiten der Wehrleute noch nicht abgeschlossen, was die bestehende Rauchbildung deutlich macht. Derzeit werden mit einem Bagger die Brandreste auseinandergezogen, um vorhandene Glutnester löschen zu können. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, wenngleich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen keine Hinweise auf eine mutwillige Entzündung vorliegen. Der Sachschaden könnte nach ersten Einschätzungen im Millionenbereich liegen. Die in der Nacht gesperrte "Sander Straße" ist wieder befahrbar. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von den Beamten des Polizeipostens Appenweier geführt. 

Ursprüngliche Nachricht
Appenweier (ag) Glücklicherweise gab es bei dem Brand einer Lagerhalle auf dem Gelände einer Recyclinganlage in Appenweier keine Verletzte. Als das Feuer ausbrach, befanden sich laut Polizei nach jetziger Erkenntnis keine Personen mehr auf dem Gelände. 
Der Alarm ging Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr ein. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Lagerhalle bereits lichterloh in Flammen, wie der stellvertretende Kreisbrandmeister Michael Weigel gegenüber dem Guller erklärte. Kurz darauf brach das Dach ein. In der Halle lagerten unter anderem Möbel und Matratzen. 80 Einsatzkräfte waren zur Brandbekämpfung vor Ort.
Die Rauchsäule war selbst in Offenburg noch zu sehen. Zur Sicherheit wurden Messungen vorgenommen. Es bestand aber zu keiner Zeit Gefahr für die Bevölkerung, so die Polizei.
Über die Schadenshöhe kann laut Polizei noch keine Aussage gemacht werden, auch nicht über die Brandursache.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.