Nächtlicher Polizeieinsatz in Appenweier
Nächtlicher Polizeieinsatz in Appenweier

2Bilder

Kurz vor 1 Uhr heute Nacht mußte ich die Polizei anrufen, um freilaufende Rinder zu melden. Unsere Hunde fingen mitten in der Nacht so laut an zu bellen, daß ich wach wurde. Ich zog mich an, um nachzuschauen. Vor unserer Haustür liefen 4 Rinder spazieren. Der Halter der Tiere zeigte leider keine Reaktion. Weder auf Anrufe, klingeln an der Haustür, klopfen oder sonstiges. Ich rief die Polizei zu Hilfe. Immerhin waren die Tiere auf dem Weg zu einer vielbefahrenen Straße. Die Polizei war auch sehr schnell vor Ort. Die vier ausgebüxten Rinder konnten eingefangen und gesichert  werden. Nach dieser Aktion ging ich wieder ins Bett um zu schlafen. Keine zehn Minuten später schlugen meine Hunde wieder an. Ok. Ich wieder die Jogginghose an und raus. Zwei Kühe wieder auf der Straße. Wieder die Polizei angerufen. Die Beamten waren Ruck Zuck wieder vor Ort. Wieder die Straße abgesichert. Noch einmal versucht den Besitzer der Kühe zu erreichen. Endlich mit Erfolg. Die beiden Besitzer kamen und haben die Kühe eingefangen und gesichert. Und ich konnte endlich schlafen gehen. Die ganze Aktion dauerte 2 Stunden. Ich hoffe, daß der Besitzer der Tiere sie in Zukunft besser sichert, denn wir mußten ihn schon mehrmals wegen ausgebrochener Emus, Ziegen
und sonstigen Tieren anrufen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.