Ringen
Der ASV Urloffen gewinnt Krimi in Adelhausen mit 16:15 Punkten

Joshua Knosp (rotes Trikot) gewinnt seinen Kampf mit 7:2 Punkten und hielt die Urloffener weiter auf der Siegerstraße. | Foto: R. Rauscher
  • Joshua Knosp (rotes Trikot) gewinnt seinen Kampf mit 7:2 Punkten und hielt die Urloffener weiter auf der Siegerstraße.
  • Foto: R. Rauscher
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Eine sensationelle Mannschaftsleistung bringt dem ASV Urloffen den Sieg beim leicht favorisierten TuS Adelhausen.
Mit 16:15 konnten die Meerrettichdörfler im Südbadenderby den TuS Adelhausen niederringen und erkämpfen sich den 5. Tabellenplatz. Der Gastgeber versuchte alles und hatte unter anderem zum ersten Mal den international erfahrenen Levan Metreveli-Vartanov in der Klasse bis 57 kg eingesetzt, um die Punkte zu behalten. Doch am Ende siegte das hochmotivierte Team des Trainerteams Michael Schneider, Harald Hertwig und Jürgen Schlegel und beendete die Pechsträhne.

Teamleistung siegt

Am Ende war es die Teamleistung, die die Urloffener auf die Siegesstraße brachte. Zeit zum Feiern und zum Ausruhen gibt es für die Urloffener Ringer nicht, denn die nächsten Wettkämpfen lassen nicht lange auf sich warten.
David Kiefer (57 kg Freistil) traf auf den Spanier Levan Metreveli-Vartanov und zeigte sich ebebbürtig. Zum Erstaunen aller, klopfte die Kampfrichterin zum Schultersieg für den Adelhausener ab. Sakit Guliev (61 kg gr.-röm.) stand Nachwuchsringer Julius Kummer gegenüber, der sich kurz nach dem Anpfiff auf beiden Schultern wiederfand (4:8). Daniel Fischer (98 kg Freistil) unterlag trotz guter Leistung mit 0:8 Punkten Sebastian Jezierzanski. Das Duell zwischen Quentin Sticker und Nico Megerle (66 kg Freistil) gewann Sticker mit 4:1. Florian Neumaier (86 kg gr.-röm.) hatte Melvin Pelzer als Kontrahenten und gewann vorzeitig mit TÜPS (7:14). Louis Lay (71 kg gr.-röm.) hatte Istvan Vancza vor der Brust. So zeigte der Neuzugang eine tadellose Leistung. Am Ende stand zwar ein 9:0 für Adelhausen an der Anzeigetafel, hier hatten die Gastgeber aber sicherlich mehr erwartet.

Urloffener Fans jubeln

Unter dem Jubel der Urloffener Fans unterlag Stefan Käppeler (75 kg Freistil) nur mit 1:3 Punkten Kevin Henkel, was nur einen Mannschaftspunkt für Adelhausen bedeutete und den Gesamtsieg für die Hor-nets (11:16). Mihai Petic (75 kg gr.-röm.) traf auf Robert Fritsch, den besten Ringer der Adelhausener. Der Europameister von 2022 und amtierende Vizeweltmeister konnte das Duell mit TÜPS für sich entscheiden, brachte den Gastgebern aber nichts mehr, denn die Urloffener feierten den verdienten 16:15-Sieg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.