Gitarrenkonzert
CLASSIC MEETS FINGERSTYLE Klaus Leopold- Gitarre Solo

- hochgeladen von Marion Ferrein
CLASSIC MEETS FINGERSTYLE
Klaus Leopold- Gitarre Solo
Der Oberkircher Konzertgitarrist Klaus Leopold spielt in der Reihe "Klangraum Kirche“ ein Konzert mit Literatur für die klassische Gitarre.
Stilistisch festlegen will sich der Solist dabei nicht und so entsteht ein höchst abwechslungsreicher, spannender Abend im "Klangraum Kirche“, in dem sich gerade die klassische Gitarre - völlig ohne technische Hilfsmittel - besonders wohlfühlt. Klaus Leopold spielt u.a. Werke von J.S.Bach, Fernando Sor, Roland Dyens, Leo Brouwer und Andrew York, aber auch Eigen(willige)kompositionen mit einer sehr persönlichen Handschrift. Das Stück „Acuarina“ z.B. beschreibt musikalisch den Weg der spektakulären Wasserfälle von Allerheiligen.
Wir freuen uns mit vielen Zuhörern auf ein spannendes Konzert!
Klangraum Kirche lädt ein zu diesem Konzert am 15.6.2025, 19:00Uhr, in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Bad Peterstal.
Der Eintritt ist frei! Es wird um Spenden gebeten.
Klaus Leopold studierte klassische Gitarre an der Musikhochschule Stuttgart und erreichte dort das Musiklehrer-Diplom (Bachelor) und im Anschluss daran das Konzert-Diplom (Master) als Solist. Klaus Leopold leitet die Gitarrenklasse der Musik- und Kunstschule Oberkirch. Die jüngsten Schüler sind grade mal fünf Jahre alt und haben viel Spaß am individuell zugeschnittenen Lernkonzept.
Um zusätzlich im Fach Jazz- und Popularmusik qualifizierten Unterricht anbieten zu können, absolvierte Klaus Leopold ein zweijähriges Fortbildungsstudium an der Musikhochschule Frankfurt. Als konzertierender Künstler ist Leopold sowohl in der Klassik als auch im Rock-Pop- und Jazzbereich erfolgreich unterwegs und hat sich mit drei CD-Veröffentlichungen einen guten Namen erarbeitet.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.