"Leader"-Gelder für Hotel Kimmig in Bad Peterstal-Griesbach
Unterstützung aus dem EU-Fördertopf

Mit Familie Männle freuen sich der Vereinsvorsitzende Klaus Schmiederer, "Leader"-Geschäftsstellenleiter Ulrich Döbereiner und Bürgermeister Meinrad Baumann (von links). | Foto: Regionalentwicklung Ortenau
  • Mit Familie Männle freuen sich der Vereinsvorsitzende Klaus Schmiederer, "Leader"-Geschäftsstellenleiter Ulrich Döbereiner und Bürgermeister Meinrad Baumann (von links).
  • Foto: Regionalentwicklung Ortenau
  • hochgeladen von Daniela Santo

Bad Peterstal-Griesbach (st). Die offizielle Bewilligung für eine Förderung durch "Leader" für den Umbau des Hotels Kimmig in Bad Peterstal-Griesbach ist eingegangen. Familie Männle darf sich über eine Unterstützung aus dem EU-Fördertopf für die derzeitigen Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen an ihrem Hotel freuen. Barrierefreiheit, Energieeffizienz und eine regionaltypische Außendarstellung sind die Ziele dieser Maßnahmen. Hierfür wird das Stammhaus energetisch den heutigen Standards angepasst und zeitgemäß in Wert gesetzt, so dass das Unternehmen sich auch in Zukunft erfolgreich am Markt platzieren kann. Ein weiterer Baustein ist die Umsetzung von Barrierefreiheit im gesamten Betrieb. Dies schließt bauliche Veränderungen im Eingangsbereich und den Gästezimmern inklusive Bädern ein.
Die Modernisierung des Familienbetriebs stellt sowohl für die Tourismusgemeinde Bad Peterstal-Griesbach als auch für die Nationalparkregion Schwarzwald einen wichtigen Baustein in der touristischen Entwicklung dar. Neben der touristischen Bedeutung ist die Gaststätte des Hotels aber auch ein sozialer Interaktionspunkt innerhalb der dörflichen Gemeinschaft des Ortes. Das gastronomische Angebot orientiert sich an regionalen Produkten und ist von einer Zusammenarbeit mit örtlichen und regionalen Wirtschaftspartnern geprägt, wodurch das Projekt auch zur Wertschöpfung der Region insgesamt beiträgt.
Wer sich für die Voraussetzungen einer "Leader"-Förderung interessiert, findet weitere Informationen unter www.leader-ortenau.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.