Action bei Top-Life-Race-Days in Berghaupten
Am Waldsee dröhnen wieder die Motoren

Dramatische und spannende Rennen sind in Berghaupten immer garantiert. | Foto: MSC Berghaupten
  • Dramatische und spannende Rennen sind in Berghaupten immer garantiert.
  • Foto: MSC Berghaupten
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Am ersten Wochenende im September ist es wieder soweit. Nach zweijähriger coronabedingter Pause finden am Samstag und Sonntag, 3. und 4. September 2022, die Top-Life-Race-Days des MSC Berghaupten statt.

An dem bewährten Konzept hat sich nichts geändert. Am Samstagabend fahren die Black-Forest-Eagles auf der der 262 Meter langen Speedwaybahn im Speedway-Team-Cup in der zweiten Bundesliga um wichtige Punkte. Gegner bei diesem spannenden Rennen, das unter Flutlich ausgetragen wird, die DMV-White-Tigers aus Diedenbergen, die Nordsterne aus Stralsund und der MSC Olching, der als Meisterschatfsfavorit gilt.

Der Sonntag ist den Langbahnfahrer vorbehalten. Auf der 675 Meter langen Grasbahn werden die besten Stahlschuh-Artisten Europas um den begehrten Supercup kämpfen. Aushängeschild des MSC Berghaupten ist David Pfeffer. Der Niederschopfheimer möchte im Kampf der Giganten mitmischen.

Dass er es kann, hat er vor kurzem bewiesen, da er sich für das Finale um die Grasbahn-Europmeisterschaft qualifiziert hat. Auch in der B-Lizenz stellt der MSC mit Daniel Spiller einen Fahrer, der in dieser Saison bereits etliche Rennen gewinnen konnte. Ein weiterer Höhepunkt ist das Finale um die deutsche Meisterschaft in der Seitenwagenklasse.

Und hier rollen mit den Gespannen Manuel und Melanie Meier sowie Raphael San Millan und Benedikt Zapf zwei Lokalmatadoren ans Startband, denen durchaus zuzutrauen ist, dass sie ein Podiumsplatz erreichen können. Wird aber nicht einfach, denn die besten Seitenwagenfahrer Deutschlands sind am Start.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.