Der Sieger ist André Tienelt vom "makidan"

André Tienelt und Mike Süsser | Foto: Good Times
2Bilder

Durbach (ag). Sieger der sogenannten Schwarzwaldrunde bei "Mein Lokal, Dein Lokal" ist André Tienelt und sein Team von "makidan im Hotel Ritter" in Durbach. Von 40 möglichen Punkten erreichte er stolze 39. Von Montag bis Freitag konnten die TV-Zuschauer auf Kabel 1 verfolgen, wie sich die Teilnehmer reihum den kritischen Augen und vor allem Gaumen ihrer Mitstreiter stellten. Die Schwarzwaldrunde bestand aus Julia Eberhard, "Aichhaldener Mühle" , Patrick Moser, "Mühlenhof" in Friesenheim-Oberweier, André Tienelt, "maki:dan" in Durbach, Ronny Marzin, "Landglück" in Appenweier-Nesselried, sowie Kim Weihrauch, "Restaurant der Kulturen" in Emmendingen.

Freue im Hotel "Ritter"

"André Tienelt und sein Team freuen sich über den Sieg", heißt es seitens des Hotels "Ritter" in einer Pressemitteilung. "Tienelt leitete den Abend mit der Regel ein, dass es keine Regeln gäbe."  Mike Süssers Urteil in der Sendung nach dem Genuss der greifbaren Gourmetküche sei gewesen: „Das sollte jeder ausprobieren“, denn „du kannst zu verdammt geilen Konditionen, verdammt viele Gänge, sehr lecker, auf hohem Niveau, selbst zusammengestellt, essen.“ 
Irritation sei zu Beginn der Folge bereits bei Anblick der Speisekarte entstanden, die die Kandidatin Kim Weihrauch vom "Restaurant der Kulturen" an einen Block erinnert habe. Diese Momentaufnahme zeige das Geheimnis von "makidan", denn alles sei etwas anders, aber der Besuch werde zum Erlebnis und überzeuge genau damit.
Weiter heißt es: "Das Hotel 'Ritter' freut sich über die überragende Resonanz im Anschluss der Ausstrahlung. Genau das, was das gesamte Team in diesen herausfordernden Zeiten dankbar annimmt."
Wer die Folgen der Schwarzwaldrunde verpasst hat, kann sie auf www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal noch nachträglich anschauen.

André Tienelt und Mike Süsser | Foto: Good Times
Freude bei André Tienelt und seinem Team über den goldenen Teller für den ersten Platz bei "Mein Lokal, Dein Lokal" | Foto: Hotel "Ritter"

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.