Rollenrutsche für Kinder
Bürgerstiftung Durbach unterstützt den Sport

Übungsleiter Sascha Roth (stehend v. l.), Stiftungsratsvorsitzender und Bürgermeister Andreas König sowie Manfred Musger, erster Vorstand Bürgerstiftung Durbach bei der Übergabe der neuen Rollenrutschabhn | Foto: SC Durbachtal
  • Übungsleiter Sascha Roth (stehend v. l.), Stiftungsratsvorsitzender und Bürgermeister Andreas König sowie Manfred Musger, erster Vorstand Bürgerstiftung Durbach bei der Übergabe der neuen Rollenrutschabhn
  • Foto: SC Durbachtal
  • hochgeladen von Christina Großheim

Durbach (st). Allen Grund zur Freude hatten die Turnkinder des SC Durbachtal am Montag, 14. September.
Neben dem lang ersehnten Wiederbeginn der Turnstunden nach längerer coronabedingter Pause, konnten Manfred Musger als erster Vorstand der Bürgerstiftung Durbach und Stiftungsratsvorsitzender und Bürgermeister Andreas König den Kindern eine neue Rollenrutschbahn als Spende übergeben. Das neue Turngerät ergänzt perfekt die bereits gut ausgestattete Steinberghalle und ist ideal zum Training von Balance, Motorik, Koordination, Kraft, fördert psychosoziale Kompetenzen und bringt ganz nebenbei noch jede Menge Spaß. Nicht verwunderlich also, dass das neue Turngerät das Highlight für die Kinder war.

Hintergrund der Spende war eine Bewerbung bei der Bürgerstiftung Durbach, die als gemeinnützige Einrichtung zur Förderung sozialer und kultureller Belange in Durbach mit dem Ortsteil Ebersweier agiert. Die Stiftung fördert Maßnahmen und Projekte in den Bereichen Jugend- und Seniorenarbeit, Wohlfahrtspflege, Kultur, Sport, Heimatpflege, Denkmalschutz und der internationalen Gemeindepartnerschaft.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.