FUSSBALL LANDESLIGA: SC Durbachtal – SC Offenburg 4:3
Janis Leberer holt für SCD die Kohlen aus dem Feuer

Durbachtal-Torjäger Jan Philipowski (Bildmitte) ging im Lokalkampf gegen den SC Offenburg leer aus
  • Durbachtal-Torjäger Jan Philipowski (Bildmitte) ging im Lokalkampf gegen den SC Offenburg leer aus
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Durbach (jörg). Tabellenführer SC Durbachtal, schaffte im Derby gegen den SC Offenburg den Lucky Punch. Quasi in der Nachspielzeit, setzte Janis Leberer den entscheidenden Nadelstich zum 4:3 Heimsieg. Die favorisierten Gastgeber um Trainer Sebastian Bruch hatten über weite Strecken der Partie das optische Plus. Kellerkind SC Offenburg hielt rustikal dagegen und versuchte über den Kampf das Spiel an sich zu reißen. Und das schien zunächst aufzugehen. Denn Aliu Cisse, brachte die Offenburger Vorstädter mit 1:0 in Front. Ganze zwei Minuten später drehte dann Marius Hauser mit einem Doppelschlag die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Ebersweier. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine Partie mit offenem Visier. Offenburg, um das Trainergespann Wippich/Herter, ließ nicht locker und versuchte aus Durbacher Sicht mit rustikalen Mitteln die Partie in eine andere Richtung zu lenken. Was zunächst mit dem Ausgleich durch Ersin Osmanov gelang. Und erneut kam die Antwort durch den dreifachen Torschützen Marius Hauser, der die Hausherren wieder in Front schoss. In einer intensiv geführten Partie konnte Aliu Cisse in der 68. Minute wieder für die Gäste ausgleichen. Der Tabellenführer stand jetzt im Heimspiel mächtig unter Druck. Janis Leberer, ließ seine Teamkollegen in der Nachspielzeit durchatmen, als ihm das entscheidende Tor zum 4 : 3 gelang.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.