FUSSBALL-LANDESLIGA: SC Durbachtal – SV Stadelhofen 5:0
Nach Debakel geht der SV Stadelhofen ganz schweren Zeiten entgegen

Der SC Durbachtal (weißes Trikot) fegte mit 5:0 den SV Stadelhofen vom Platz.
  • Der SC Durbachtal (weißes Trikot) fegte mit 5:0 den SV Stadelhofen vom Platz.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Durbach (fis). Verbandsligaabsteiger SV Stadelhofen rauscht immer tiefer in die Krise. Beim SC Durbachtal gab es am Samstag, 20.10.2018, vor rund 250 Zuschauern eine herbe und verdiente 0:5-Klatsche. Eine Woche, nach dem Trainer Thomas Heilmann, nach der 0:4-Pleite gegen Aufsteiger FV Würmersheim das Handtuch warf, konnte auch Interimscoach Markus Armbruster das Ruder nicht herum reißen. Im Gegenteil zu allem Übel sah auch noch der Ex-Kehler Aaron Zimmerer nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.
Stadelhofen hatte in Durbach im Graf-Metternich-Stadion kaum eine Chance. Die Hausherren diktierten klar das Geschehen, lediglich Ringwald hatte für die Renchtäler quasi die einzigste Möglichkeit in neunzig Minuten. Timo Petereit brachte den Gastgeber nach rund zwanzig Minuten mit 1:0 in Führung. Und die war gemessen an den Spielanteilen längst überfällig. Danach sah schwächte Aaron Zimmerer nach einer Tätlichkeit sein Teams selbst. Noch vor dem Wechsel stellte Torjäger Jan Philipowski mit dem 2:0 die Weichen auf Heimsieg. Der total verunsicherte Gast hatte sich nach dem Seitenwechsel noch nicht richtig sortiert, da lag das Leder auch schon zum 3:0 im Netz. Dieses Mal hatte Marius Hauser Maß genommen. Und weil es so viel Spaß gegen einen schwachen Gegner machte, setzte Kapitän Timo Petereit mit dem 4:0 noch einen oben drauf.
Durbachtal konnte schalten und walten und hatte die klare Feldüberlegenheit. Da wollte Marius Hauser seinem Kapitän in nichts nachstehen. In der 67. Minute setzte er das Leder zum 5:0 in die Maschen des Gästegehäuses. Stadelhofen geht mit dieser Leistung schweren Zeit entgegen und muss aufpassen nicht durchgereicht zu werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen