FUSSBALL: SC Durbachtal – SC Freiburg II 0:10 – Torhüter verhinderten noch Schlimmeres
Premiere des SC Durbachtal: Freiburg II war eine Nummer zu groß

Die Freiburger Mannschaft (dunkle Trikots) hatte im Spiel beim SC Durbachtal alles im Griff. | Foto: fis
  • Die Freiburger Mannschaft (dunkle Trikots) hatte im Spiel beim SC Durbachtal alles im Griff.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Durbach (fis). Am Nachmittag des 23.06.2018 gab die Regionalligamannschaft des SC Freiburg beim 10:0-Sieg die Visitenkarte beim neu gegründeten SC Durbachtal ab. Der SC Durbachtal, der gerne die zum Spiel fertig gewordenen grauen Trikots dem Publikum präsentiert hätte, musste die orangen Leibchen überstreifen, da Freiburg im obligatorischen Auswärtsdress Grau/Violett antrat. Das war aber nicht ausschlaggebend für die folgende 0:10-Niederlage.

Die Breisgauer um Trainer Christian Preuß hatten vom Anpfiff weg Ball und Gegner im Griff. Vor allem über die Außenbahnen war das Freiburger Nachwuchsteam brandgefährlich. Und im Mittelfeld zog Ex-Profi Ivaca Banovic die Fäden. Bereits nach acht Minuten fiel das 1:0 durch Christoph Daferner. Schon zur Pause führte der Gast mit 5:0.

Auch nach dem Wechsel ein munteres Toreschießen des Regionalligisten vor rund 220 Zuschauern. Den Schlusspunkt setzte Nico Rodewald mit dem 10:0. Die Torhüter Lukas Grothmann und Alexander Grimm verhinderten Schlimmeres für den Landesligisten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.