FUSSBALL-LANDESLIGA: SC Durbachtal – FV Langenwinkel 0:1 – Starker FVL
Siegtreffer erst kurz vor dem Schlusspfiff

Der SC Durbachtal (weißes Trikot) konnte Langenwinkel nicht aufhalten und verlor. | Foto: osf
  • Der SC Durbachtal (weißes Trikot) konnte Langenwinkel nicht aufhalten und verlor.
  • Foto: osf
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Durbach (fis). Im Topspiel der Fußball-Landesliga setzte der FV Langenwinkel beim personell stark angeschlagenen SC Durbachtal in den Schlussminuten die Duftnote. Zwei Minuten vor dem Ende traf Markus Neu für die Sikanja-Elf. Damit bleiben die Lahrer Vorörtler nach der Winterpause weiterhin ungeschlagen und können noch auf den Relegationsplatz hoffen. SC-Trainer Jan Haist klagte schon vor der Partie: "Wenn das so weiter geht, dann muss ich selbst nochmal die Kickschuhe schnüren."
In den ersten 30 Minuten tat sich nicht viel. Beide Mannschaften gingen kein großes Risiko ein. In der ersten Halbzeit hatte Gästetorjäger Yasin Ilhan die erste Chance, als er am langen Pfosten vorbei zielte. Der Sportclub wehrte sich trotz personellem Engpass und ließ sich nicht einschüchtern. Da passte die Nullnummer zur Pause ins Bild. Für die Hausherren die ohne den gesperrten Torjäger Jan Philipowski antraten, war das schon ein Achtungserfolg.

Auch nach dem Wechsel schenkten sich beide Teams nichts. Timo Petereit hatte für die Hausherren eine gute Chance und auf der anderen Seite war es Yasin Ilhan, der eine gute Möglichkeit ausließ. Somit lebte die Partie bis zum Schluss von der Spannung. Und die Fans des FV Langenwinkel hofften bis in die Schlussminuten auf den goldenen Treffer. Doch es dauerte, denn beide Teams neutralisierten sich, so dass die ganz zwingenden Chancen Mangelware blieben. In der 63. Minute traf Hakan Ilhan den Pfosten und wenig später scheiterte Yasin ilhan mit einer hundertprozentigen Chance. Im Gegenzug scheiterten die Hausherren mit einem Kopfball. Als sich alle schon mit einer Nullnummer abgefunden hatten, sicherte der eingewechselte Markus Neu für den Gast nach einem Abpraller das entscheidende Tor zum knappen 1:0-Auswärtssieg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.