Glücksschießen eröffnet das Jahr 2024
Brezelschießen 2024

Mit dem Brezelschießen eröffnet der Schützenverein Ettenheim das neue Jahr. Alle Schützen und Gäste dürfen teilnehmen und niemand geht leer aus. Die Riesenneujahrsbrezeln wurden in diesem Jahr von der Bäckerei Möhringer in Altdorf gebacken. Beim Brezelschießen geht es um Glück und alle Teilnehmer haben die gleichen Chancen. Auch dieses Jahr durften die Kinder mit dem Lichtgewehr mitmachen. Die Teilnehmer wurden in drei Kategorien eingeteilt: aktive Schützen, Gäste und Kinder. Sehr erfreulich für den Verein war, dass die Teilnehmerzahlen um zehn Prozent zum Vorjahr gestiegen sind. Insgesamt traten 49 Teilnehmer an. Bei den Jüngsten kam Kim Kramlich mit 78 Ringen auf Platz eins, gefolgt von Enya und Daniel Götsch mit 75 und 72,1 Ringen. Spitzenergebnisse gab es auch bei den Gästen. Lotte Geiger gewann hier mit 96,2 Ringen. Platz zwei und drei gingen an Roland Weber und Beatrice Winterer mit jeweils 95,3 und 91,7 Ringen. Bei den Schützen schoss sich erneut Martin Kriese auf die eins mit 100,4 Ringen. Mirco Pfaff und Sarah Huber landeten auf Platz 2 und 3 mit 97,9 und 96,9 Ringen. Der Schützenverein bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern. Das nächste Glücksschießen findet an Ostermontag statt, hier wird es riesige Schokohasen zu gewinnen geben. Weitere Informationen und Bilder auf www.schuetzenverein-ettenheim.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.