Am Donnerstag lädt der Salmen zu einer 15-minütigen Kurzführung über den 12.September 1847 ein.
Rund 900 Menschen trafen sich am 12. September 1847 im Salmensaal zur Versammlung, zu der die „Entschiedenen Freunde der Verfassung“ eingeladen hatten, um die „13 Forderungen des Volkes“ zu verkünden. Für damalige Verhältnisse und für die Größe des Saals war das ein riesiges Event.
Weshalb kamen so viele Menschen im Salmen zusammen? Woher wussten sie davon? Und wie schafften es die Organisatoren, so viele Menschen für diese Veranstaltung zu begeistern?
In dieser Kurzführung gibt’s die Antworten!
Kostenfrei, mit Lara Dörge.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.