Ortsdurchfahrt Gutach
Bauarbeiten schneller fertig als geplant

Gutach (st). Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird die Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt Gutach (Schwarzwaldbahn) wegen des Paracycling-Europacups im Elzacher Ortsteil Oberprechtal für das kommende Wochenende, 6. bis 7. Juli, aufgehoben. Gesperrt ist die Straße dann wieder ab Montag, 8. Juli, ab 5 Uhr.

Gute Nachrichten für Gutach

Das RP hat aber auch darüber hinaus gute Nachrichten für Gutach: Die Arbeiten an der B33 in der Ortsdurchfahrt gehen schneller voran als ursprünglich geplant. So kann die neue Fahrbahndecke bereits am Samstag, 13. Juli, über die gesamte Strecke vom Sägewerk Spathelf bis zum Bahnübergang eingebaut werden.

An diesem Tag ist an die Ortsdurchfahrt von 5 Uhr morgens bis zum frühen Sonntagmorgen, 6 Uhr, komplett gesperrt. Das RP weist darauf hin, dass der Sulzbachweg ab ca. 13:30 Uhr wieder über den Ramsbachweg und die Kirchstraße erreichbar sein wird.

Eine Woche kürzer

Die gesamten Arbeiten werden dadurch um rund eine Woche verkürzt und sollen bereits am Samstag, 20. Juli, komplett abgeschlossen werden. Insbesondere die Straßeneinläufe und Schachtabdeckungen seien in besserem Zustand als erwartet, heißt es aus dem RP.

Dadurch könnten die erforderlichen Arbeitsschritte in Zusammenarbeit mit der Firma Knäble noch besser aufeinander abgestimmt werden. Dieser Zeitplan sei natürlich witterungsabhängig, heißt es in einer Pressemitteilung der Behörde.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.