Freilichtmuseum Vogtsbauernhof
Bürgermeister Eckert übergibt Sonnenuhr

Die Sonnenuhr wurde im Beisein von Landrat Frank Scherer, Geschäftsführerin Margit Langer und dem Wissenschaftlichen Leiter Thomas Hafen (v. r.) sowie zwei Trachtenträgerinnen feierlich von Bürgermeister Siegfried Eckert enthüllt. | Foto: Gemeinde Gutach
  • Die Sonnenuhr wurde im Beisein von Landrat Frank Scherer, Geschäftsführerin Margit Langer und dem Wissenschaftlichen Leiter Thomas Hafen (v. r.) sowie zwei Trachtenträgerinnen feierlich von Bürgermeister Siegfried Eckert enthüllt.
  • Foto: Gemeinde Gutach
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Gutach Große Freude herrschte im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. Nicht nur die gelungene Einweihung des Ortenauhauses freute das Museumsteam (wir berichteten), sondern auch ein Geschenk von bleibendem Wert zur Erinnerung an diesen bedeutenden Tag.
Bürgermeister Siegfried Eckert überreichte anlässlich der Einweihung des Ortenauhauses das Geschenk der Gemeinde Gutach: Eine aus gelbem Kalksandstein gefertigte Sonnenuhr von Bildhauer- und Steinmetzmeister Waldemar Eckert aus Pfaffenweiler.
Das Geschenk der Gemeinde wurde begeistert in Empfang genommen, hat bereits in unmittelbarer Nähe des Ortenauhauses einen Ehrenplatz erhalten und dient dort als weiterer Blickfang für die Besucher.

"Die Zeit eilt"

Neben dem Datum des Eröffnungstages erinnert auch der eingravierte Spruch "Die Zeit eilt, teilt, heilt" an dieses besondere Ereignis. ST

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.