20-jähriges Dienstjubiläum
Bürgermeister Siegfried Eckert feiert

Bürgermeisterstellvertreter Mike Lauble gratulierte Bürgermeister Siegfried Eckert zu dessen 20-jährigem Dienstjubiläum bei der Gemeinde Gutach. | Foto: Gemeinde Gutach
4Bilder
  • Bürgermeisterstellvertreter Mike Lauble gratulierte Bürgermeister Siegfried Eckert zu dessen 20-jährigem Dienstjubiläum bei der Gemeinde Gutach.
  • Foto: Gemeinde Gutach
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Gutach Ein besonderes Ereignis wurde in Gutach gefeiert, als Bürgermeister Siegfried Eckert sein 20-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde beging. Die Feierlichkeiten fanden in der Gutacher Festhalle statt und waren geprägt von herzlichen Glückwünschen, musikalischen Einlagen und schönen Geschenken.

Bilderrückblick

Der stellvertretende Bürgermeister Mike Lauble führte die Gratulationen an und lobte Eckerts außergewöhnliches Engagement in den vergangenen zwei Jahrzehnten. Lauble schaute in einem heiteren Bilderrückblick auf Eckerts Amtszeit zurück, würdigte zahlreiche Ereignisse und Aktivitäten und führte kurzweilig durch das Abendprogramm.

Musikalische Überraschung

Musikalische Überraschungen bereicherten den Abend: Gregor Huber begeisterte die Gäste mit seinem Lied "Gut wieder hier zu sein - gut euch zu sehn", eine auf Schwarzwaldklischees abgeänderten Fassung des Hits "Hotel California" und mit einer eigens auf Eckert zugeschnittenen Version der "Schwarzwaldmarie".
Fritz Ruf, Hauptamtsleiter der Verwaltung, dankte im Namen der Verwaltung und des Bauhofs für die gute Zusammenarbeit und hatte Geschenke für Eckert dabei. Dieser durfte sich über ein Fan-Shirt seines Lieblingsfußballvereins SC Freiburg, über eine dazugehörige Nummernschildhalterung sowie DVDs der Serie "Hannes und der Bürgermeister" freuen.

Herausforderung für Eckert

Die Vereinsgemeinschaft ehrte Eckert auf kreative Weise. Das Vereinssprecher-Duo Sabine und Jürgen Prescher überreichten ein Geschenk, das sich Siegfried Eckert jedoch erst einmal "verdienen" musste. Mit verbundenen Augen sollte er Gegenstände ertasten und den entsprechenden Vereinen zuordnen – eine originelle Herausforderung, die Eckert alles in allem bravourös meisterte.
Gemeinderätin Susanne Heinzmann unterhielt mit ihrem musikalischen Auftritt, während Mike Lauble die 20-jährige Dienstzeit des Bürgermeisters mit einer Ehrenurkunde samt Stele und Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg würdigte.
Eine tolle Überraschung kam vom Gemeinderat: Ein modernes Gemälde des Hornberger Künstlers José Schloss, das ein Gutacher Trachtenpaar darstellt. 
Auch Bruni Schweizer, Partnerin des Bürgermeisters, wurde in den Dank und die Ehrung einbezogen. Sie freute sich sehr über den Blumenstrauß, der im Namen der Gemeinde überreicht wurde.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.