KUNSTRADSPORT: Trial-Rad Show vor dem Finale
Toller Wettkampftag beim Junior Masters

Welt- und Europameister Dominik Oswald sorgte mit seinen spektakulären Sprüngen für große Begeisterung. | Foto: Foto: RSV Gutach
  • Welt- und Europameister Dominik Oswald sorgte mit seinen spektakulären Sprüngen für große Begeisterung.
  • Foto: Foto: RSV Gutach
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Gutach (st). Der RSV Gutach rollte den roten Teppich aus und bot einen tollen Wettkampftag sowie ein spektakuläres Abendprogramm in der Liebich-Sporthalle. Bereits am vergangenen Freitag trafen die weit gereisten Kunstradsportlerinnen und -sportler, in der mit Fahnen dekorierten Sporthalle, zum ersten Training ein. Ankommen, sich an die Umgebung gewöhnen, die Fahrfläche kennenlernen und Atmosphäre spüren, das ist der Zweck der Trainingseinheit vor einem wichtigen Wettkampftag. Vor allem in der U18-Altersklasse fehlt vielen noch die gewisse Routine für die dreiteilige Masters-Serie, die als Qualifikation für die DM, EM und für den C-Kader gilt. Die Liebich-Sporthalle schien dann am Samstag, 09.04.2022 viele zu beflügeln, sodass die Hälfte der etwa dreißig Starts neue persönliche Bestleistungen zeigte. Der Gutacher Zweier mit Lena Moser und Mario Stevens musste leider verletzungsbedingt das Geschehen von außerhalb der Fahrfläche anschauen und war daher als Gastgebende im Einsatz. Das Fischerbacher Paar Buchholz und Göppert konnte seinen Vorsprung in der Gesamtführung nicht wie erhofft ausbauen und landete im Finale auf dem zweiten Rang. Nur knapp liegt das Paar mit den summierten Punkten vor der Konkurrenz vom RMSV Orsingen, den Zwillingen Eva und Lena Streit. Einen der beiden zu vergebenden EM-Startplätze im Einer hatten Linus Weber (SV Kirchdorf) und Hannah Reichle (RMSV Bad Schussenried) jeweils im Einer nach dem Finale ziemlich sicher erreicht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.