Schützenverein Haslach e.V.
Kinderferienspaß bei den Haslacher Schützen

Teilnehmer + Trainer des Kinderferienspaßprogramms
  • Teilnehmer + Trainer des Kinderferienspaßprogramms
  • Foto: Foto: Danny Stahl
  • hochgeladen von Danny Stahl

Am Samstag den 11.08.2018 fand im Rahmen des Kinderferienspaßprogramms ein Aktionsnachmittag im Schützenhaus des Haslacher Vereins am Bächlewald statt.
9 Kinder folgten der Einladung und so war der Kurs binnen kurzer Zeit bereits ausgebucht. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen erlernten die Kinder die Grundkenntnisse im Umgang mit den Sportgeräten.
Auf dem 10 Meter Stand fand nach Einweisung durch die Trainer eine Übungsstunde mit dem Luftgewehr, der Luftpistole sowie mit Lasergewehr und Laserpistole statt.
Während die ersten Gruppen viele Tipps und Tricks von der Vorbereitung, dem richtigen Zielen bis zum korrekten Absetzen mitnahmen, schauten sich eine Gruppe mit Jugendleiter Reinhard das komplette Vereinsgelände näher an. Auf den Ständen kann in allen gängigen Disziplinen geschossen werden. In einer kurzen Pause fand ein erster Erfahrungsaustausch zwischen den Kindern statt. Zur Stärkung von Kraft und Konzentration gab es heute mal Eis und Getränke, bevor in einer Schlussrunde ein traditioneller Wettkampf ausgetragen wurde. Am Ende zeigten alle Kinder eine tolle Leistung. Tim war heute der Tagesbeste und nahm die goldene Medaille mit nach Hause.
Interessierte können nach den Ferien ab dem 16. September gerne wieder zu einem Informationstag bzw. Schnuppertraining vorbeischauen. Das Jugendtraining findet in der Schulzeit immer Sonntags von 10.00 - 11.30 Uhr unter Anleitung der ausgebildeten Trainer statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen