Schwimmbadgastronomie Haslach
Pachtvertrag um drei Jahre verlängert

Von links: Bürgermeister Philipp Saar, Schwimmbadgastronomiebetreiber Bora Cengiz, der für den Schwimmbadbetrieb zuständige kaufmännische Leiter der Stadtwerke Steffen Jannek und Schwimmmeister Andreas Kienzle | Foto: Stadt Haslach
  • Von links: Bürgermeister Philipp Saar, Schwimmbadgastronomiebetreiber Bora Cengiz, der für den Schwimmbadbetrieb zuständige kaufmännische Leiter der Stadtwerke Steffen Jannek und Schwimmmeister Andreas Kienzle
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Haslach (st) Einig waren sich Haslachs Schwimmbadgastronomiebetreiber Bora Cengiz, Bürgermeister Philipp Saar, der für den Schwimmbadbetrieb zuständige kaufmännische Leiter der Stadtwerke Steffen Jannek und auch Betriebsleiter Schwimmmeister Andreas Kienzle beim Saisonrückblick vor Ort: Haslachs Schwimmbadgastronomie ist gut aufgestellt, die Saison war auch in gastronomischer Hinsicht recht ordentlich verlaufen. Der eigentliche Anlass für den Rückblick war allerdings ein anderer und sehr erfreulicher, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt: Philipp Saar und Bora Cengiz haben den Nachfolgevertrag für den gerade auslaufenden Pachtvertrag unterschrieben. Die Haslacher Schwimmbadgastronomie ist so laut Presseinformation auch die folgenden drei Jahre auf dem qualitativ hohen Niveau, das Bora Cengiz seit 2020 vorlegt, gesichert.

Große Erfahrung

Cengiz betreibe insgesamt zehn solcher Betriebe im Ortenaukreis und in den Landkreisen Emmendingen und Rastatt. Trotz durchwachsenem Wetter sei Cengiz mit dem Saisonverlauf recht zufrieden gewesen, denn Haslach gelte für ihn als guter Standort. „Die Kundschaft hier ist sehr nett, es gibt nie Unzufriedenheiten oder gar Rangeleien, Haslach ist ein sehr angenehmes Familienbad“, so benotet der Gastroprofi das Haslacher Bad. Und Philipp Saar, selbst eifriger Schwimmbadbesucher, sei des Lobes voll über die große und pfiffige Speisekarte und den guten Service, zu dem auch die technische Ausstattung, für die mit die Stadtwerke Sorge trugen, beitrage. Die Zeiten der Kioske mit Fast-Food-Miniangebot seien schon lange vorbei. Bora Cengiz Betrieb habe dem beliebten Bad auch in gastronomischer Hinsicht sehr gut getan. Die beliebtesten Gerichte der vergangenen Saison zeugen laut Cengiz auch davon: Die frischen Salatgerichte und vor allem auch Bowls haben in der Gunst der Kunden stark zugelegt und sollen auch 2024 entsprechend fortgeführt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.