Heimrennen in Hausach
Starke Leistungen beim Heimrennen

André Moser auf Rang zwei in der Elite Klasse
2Bilder
  • André Moser auf Rang zwei in der Elite Klasse
  • hochgeladen von Gabriel Maier

Ein intensiver zweiter Renntag des Hausacher MTB Weekends liegt hinter den Fahrern des SC Hausach / Dauch Corporation – Fahrrad am Bächle MTB Teams. Beim Heimrennen am Sonntag, den 12.04.26, verlangten Dauerregen, rutschige Wurzeln und tiefer Matsch den Athleten alles ab. Trotz der schwierigen Bedingungen überzeugten die Fahrer mit starken Leistungen und großem Kampfgeist vor heimischem Publikum.

In der Eliteklasse zeigte André Moser aus Hausach ein beeindruckendes Rennen. Bereits in der ersten Runde setzte er sich nach starkem Start bis auf Rang zwei nach vorne. Ein Sturz in der großen Abfahrt warf ihn jedoch zunächst zurück: Mit verdrehtem Lenker und offenem Schuh kämpfte er sich dennoch unbeirrt zurück ins Rennen. Ab der dritten Runde mischte er wieder an der Spitze mit und konnte sich schließlich sogar vom Verfolgerfeld absetzen. Ein weiterer kleiner Sturz in der Schlussphase änderte nichts mehr am starken Ergebnis – Moser überquerte die Ziellinie als Zweiter, rund eine Minute hinter Sieger Jakob Huschle. Trotz der Zwischenfälle eine beeindruckende Leistung vor heimischem Publikum.
Ebenfalls in der Eliteklasse am Start war Stephan Mayer aus Oberwolfach. Auf der technisch anspruchsvollen und kräftezehrenden Strecke zeigte er ein konstantes Rennen und sicherte sich mit Rang vier ein starkes Ergebnis unter schwierigen Bedingungen.

In der U19-Klasse ging Karol Olszowiec aus Oberkirch ins Rennen. Am Sonntagmorgen kämpfte er sich durch sechs Runden auf der nassen und extrem rutschigen Strecke. Trotz Dauerregen und anspruchsvollen Verhältnissen zeigte er eine solide Leistung und belegte am Ende einen starken fünften Platz.
Annika Bohn erreichte in ihrem ersten Jahr in der U19 Damenklasse einen starken 6. Platz unter widrigsten Bedingungen und in einem stark besetzten Starterfeld.

Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren die uns in diesem Jahr unterstützen und diese Veranstaltung möglich machen.

André Moser auf Rang zwei in der Elite Klasse
Karol Olszowiec in der U19

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.